Zurück zur Liste
Schmetterlingsmücke ?

Schmetterlingsmücke ?

716 21

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

Schmetterlingsmücke ?

Nur wenige Millimeter groß ist dieses kleine Insekt.
Gefunden habe ich diese kleinen Wesen an einem Baum, wo sie sich im Moos niederließen. Es waren mehrere die keine weiten Strecken flogen.

Nur Doku, freihand mit Zwischenring und Nahlinse

Kommentare 21

  • Marion Hörth 29. Juni 2017, 14:30

    Eine tolle Entdeckung - von ihnen habe ich gehört.....aber noch nie selbst gefunden !
    HG Marion
  • BunteWelt 24. April 2017, 16:26

    Prima entdeckt und im Bild festgehalten.
    LG Conny
  • Karl Böttger 23. April 2017, 21:47

    Die sind echt schwer zu fotografieren. Du hast die aber klasse erwischt.
    LG Karl
  • Inge Köhn 23. April 2017, 21:28

    Dieses kleine Wesen habe ich noch nie gesehen - wieder etwas gelernt
    LG Inge
  • guenterfrisch 23. April 2017, 20:26

    Wauuu-beeindruckt mich sehr-welch ein Licht und welch ein Insekt !
    Großes Kino mittels kleiner Mücke-ein Wunder der Natur von Dir top gezeigt
    Chapeau
    LG Günter
  • Mayr Johann 23. April 2017, 16:19

    Eine wunderbar-feine Aufnahme
    Gefällt mir sehr gut
    Lg zum Sonntag, Hans
  • Maria J. 23. April 2017, 12:18

    Ja, das ist eine ... und sie sind so winzig klein, dass sie nicht leicht zu fotografieren sind.
    Dir ist es aber recht gut gelungen.
    Ich habe mal eine bei mir an der Hauswand gefunden ...
    und sie ist bisher auch meine einzige geblieben .. ;-)
    Dieser Winzling ist eine Schmetterlingsmücke
    Dieser Winzling ist eine Schmetterlingsmücke
    Maria J.

    LG Maria
  • HPMatt 23. April 2017, 10:33

    Sehr gut von Dir fest gehalten.
    Klasse wenn man noch eine ruhige Hand hat.
    Gruß Hans Peter..
  • Günther Metzinger 23. April 2017, 10:30

    Den Winzling hast Du prima entdeckt und auch fotografiert. Bei der Bestimmung leider keine Hilfe.
    VG Günther M
  • Wolfgang Zeiselmair 23. April 2017, 10:17

    Zwischenring und Nahlinse Freihand? Du traust Dich was :-) Ist aber gut geworden. Bewusst habe ich die kleinen noch nicht gesehen.
    Servus
    Wolfgang
  • hajo peter. 23. April 2017, 9:56

    bestimmt oft übersehn....von uns nicht ! lg hajo
  • Daniel L-S 23. April 2017, 9:54

    Guten morgen Claudia.Es ist schön zu sehen,was du in unserer schönen Natur alles so entdeckst.Nun habe ich seit ein paar Wochen eine Brille,aber gehe bestimmt immer noch an so manchen schönen kleinen Dingen vorbei. ;-)
    Einen schönen Sonntag noch.LG Daniel
  • Elsbeth Kürpick 23. April 2017, 8:42

    Du bist ein richtiger Entecker! :-)))) Winzig ist Dein Fund.
    Leider kenne ich das Insekt auch nicht.
    LG Elsbeth
  • Axel Küster 23. April 2017, 8:13

    Was Du so alles entdeckst. Schön das Du uns an Deiner Entdeckung teilhaben läßt. LG Axel
  • Manfred Ruck 23. April 2017, 7:30

    Claudia ,
    was ist dir da wieder einmal vor die Linse gekommen ?
    Du findest ja auf deinen Streifgängen so allerhand , wie man an deiner Nahaufnahme sehen kann , schön hast du das kleine Tier zwischen dem Moos aufnehmen können .

    Sonntäglicher Gruß ,

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 140.0 mm
ISO 800