3.726 23

ugraf61


Premium (Pro), Magdeburg

Schloss Schwerin

wieder ein Panorama, da der Abstnd trotz Weitwinkel viel zu kurz war.
Nicht nur in der schönen Jahreszeit ist der Garten des Schlosses ein Spaziergang wert. Er breitet sich unmittelbar um das Schloss herum aus, wo zudem eine Orangerie, eine Grotte und ein reizvoller Kolonnadenhof Architektur und Landschaftsgestaltung in einen harmonischen Zusammenklang bringen. Das historische barocke Gartenparterre, dessen strenge Strukturen sich in den Kanal- und Wegeführungen noch immer abzeichnen, erstreckt sich auf einem weiten Areal am Burgsee und endet in einer Rasenkaskade am Ostdorfer Berg.

Kommentare 23

  • Küster Petra 25. November 2021, 19:23

    Diese Perspektive schaut sehr interessant aus. LG Petra
  • Ressin 24. November 2021, 21:27

    Dieses herbstliche Bild vom "Schloss Schwerin" ist ein Hochgenuss für meine Augen.
    Sehr schöne Farben, brillante Perspektive und ein sehr guter Begleittext.
    Klasse Arbeit Uwe !!!
    GlG, Peer
  • whl 24. November 2021, 20:48

    Das ist ein feiner Anblick Uwe, LG Werner whl
  • KieferHL 22. November 2021, 20:28

    Aus dieser Perspektive habe ich dieses tolle Schloss noch nie gesehen. Umso mehr begeistert mich dein Foto Uwe!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Frank Mühlberg 22. November 2021, 11:31

    Sehr gut gewählter Blickwinkel !
    LG Frank
  • Klaus Degen 21. November 2021, 14:49

    Ein sehr fotogenes Schloßgelände. Ich kenne bisher nur Bilder von der Wasserseite...
    lg Klaus
  • Eberhard Kuch 21. November 2021, 13:42

    Schöner Blick auf das Schloss Schwerin mit seinem Park, Brunnen undGartenpaterre.
     Gruss Eberhard
  • Blula 21. November 2021, 8:24

    Diese Aufnahme hast Du wirklich allerbestens hinbekommen. Kompliment. So habe ich Schloss Schwerin noch niemals gesehen ! Das Fotolicht gefällt auch so gut. 
    LG Ursula
  • hsvision 20. November 2021, 17:16

    Sehr interessante Aufnahme des schönen Schlosses. 
    Interessanter Blickwinkel, klasse Licht und perfekte Ausrichtung. 
    Die warme Farben machen hier das Bild.
    Sehr sehenswert. 
    Schönen Abend und angenehmen Sonntag wünscht Dir Henryk
  • Davina02 19. November 2021, 14:39

    Sehr schön aus der Nähe, zeigt, was ich so alles nicht kenne!
    LG Angela
  • Günther Metzinger 19. November 2021, 10:57

    Du zeigst sehr gut, dass es sich lohnt näher zu kommen. Habe es bisher immer nur aus der Ferne betrachtet.
    Viele Grüße Günther M
  • Hartmut Evert 19. November 2021, 4:50

    Ein prima Standort gewählt, klasse Perspektive.
    LG Hartmut
  • homwico 19. November 2021, 0:39

    Gelungene Bildgestaltung. Auf kleinstem Raum schön übersichtlich präsentiert.
    LG homwico
  • Fotofan9 19. November 2021, 0:08

    Aus schöner Perspektive ein toller Blick auf Schloss Schwerin. LG Harald
  • Bernd Niedziolka 18. November 2021, 22:43

    aus dieser Perspektive hab ich es noch nicht betrachtet - 
    es ist wirklich eines der schönsten Schlösser die ich kenne 
    LG Bernd

Informationen

Sektionen
Ordner Schlösser & Burgen
Views 3.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten