3.430 22

ugraf61


Premium (Pro), Magdeburg

Der Thron

im Schweriner Schloss
Ich habe auch den ganzen Saal abgelichtet, ging aber nicht ohne Personen.
.Schon kurz nach der Abdankung des Großherzogs, im Jahr 1918, wurden Teile des Schlosses als Museum eröffnet. Deshalb blieb ein großer Teil der originalen Einrichtung erhalten.

Kommentare 22

  • Eifelpixel 16. Dezember 2021, 19:37

    Waren schon kostspielig eingerichtet der Adel auf Kosten der Bauern
    Schön aufgenommen die Pracht
    Eine stressfreie Zeit wünsche ich dir. Joachim
  • Ressin 24. November 2021, 21:29

    Klasse Thron-Bild mit viel Wirkung !!!
    Eine gelungene Fotoarbeit !!!
    GlG, Peer
  • Frank Mühlberg 18. November 2021, 11:48

    Sehr schön aufgenommen !
    LG Frank
  • Hartmut Evert 18. November 2021, 11:13

    Das kann man wohl sagen.... Prunkvoller geht es nicht.
    LG Hartmut
  • Annakatharina 17. November 2021, 23:28

    Das ist ja der helle Wahnsinn. Bequem ist das Möbelstück sicher nicht besonders. So weit ich mich erinnere, residiert in dem Schloss doch auch der Landtag von MV. Sehr edel.
    lg Karin
  • Sabine Junge 17. November 2021, 21:55

    Da lobe ich mir doch meinen verstellbaren Schreibtischstuhl, auf den ich gerade sitze! ;-)
    Aber so etwas gab es zu jener Zeit natürlich noch nicht.
    Sehr edel sieht er aus, der Thron in seiner prunkvollen Umgebung!
    LG Sabine
  • whl 17. November 2021, 20:55

    Ein prunkvoller Raum, abe das war jaauch eine ganz andere Zeit. LG Werner whl
  • format C 17. November 2021, 12:45

    ein interessantes Schloss innen wie außen,  gutes Foto zeigst du
  • Meggi 12 17. November 2021, 11:16

    Was für eine Pracht!
    LG Meggi
  • Blula 17. November 2021, 9:00

    Ein ganz starkes und allerbestens ausgerichtetes Fotu ist das. Da war bestimmt auch etwas Geduld gefragt, damit nicht etwa auch hier noch einer der sicherlich zahlreichen Schlossbesucher mit ins Bild gerutscht ist.
    LG Ursula
    • ugraf61 17. November 2021, 17:19

      Eigentlich ist es mit Corona bescheuert, aber bei dem Foto hatte ich Dank der Abstandsregeln Glück, das zur selben Zeit sich nur wenige Personen in dem Raum aufhalten durften.
      Gruß Uwe
  • Bernd Niedziolka 17. November 2021, 1:32

    der Museumsteil des Schlosses ist wirklich sehr sehenswert, ich kann es nur jedem empfehlen - 
    du zeigst es in bester Bildgestaltung
    LG Bernd
  • Lady Durchblick 16. November 2021, 20:07

    sehr edel..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • homwico 16. November 2021, 19:46

    Ein edler Thronsaal.
    LG homwico
  • Karla M.B. 16. November 2021, 19:22

    Was für eine Pracht...ganz fein ist deine Aufnahme.
    LG Karla
  • Günther Metzinger 16. November 2021, 19:17

    Sehr gut gezeigt. Einer meiner Vorfahren hat aus Pappe und Farbe die Säulen zu Marmor gemacht.
    Viele Grüße Günther M

Informationen

Sektionen
Ordner Schlösser & Burgen
Views 3.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 11.0 mm
ISO 1600