24.680 58

BunteWelt


Premium (Basic), Kerken

Schloss Moyland


Mein Beitrag zum Spiegeltag 29.09.20

Vom Park Schloss Moyland Ansicht aus Nordosten
Das Märchenschloss vom Niederrhein.

Schloss Moyland ist ein Wasserschloss bei Bedburg-Hau im Kreis Kleve, das zu den wichtigsten neugotischen Bauten in Nordrhein-Westfalen zählt. Sein Name leitet sich von den niederländischen Worten mooi land ab, die „schönes Land“ bedeuten.

Am Bekanntesten durch den weltweit größten Bestand mit Werken des Düsseldorfer Künstlers Joseph Beuys.

( Wikipedia)

Kommentare 58

  • Klacky von Auerbach 26. November 2022, 17:02

    Wie schön.
    Ich kenne Moyland noch als verwunschene Ruine im Burggraben.
    Das war spannend.
    Gruß,
    Klacky
  • noblog 23. Dezember 2020, 20:44

    sehr schön mit Spiegelung
    LG Norbert
  • Margret u. Stephan 8. Oktober 2020, 22:21

    Wunderschön und idyllisch gelegen - ein Schloss welches mir vollkommen unbekannt - und doch so schön ist.
    Sehr gut die Spiegelung im stillen Wasser.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Isy H. 7. Oktober 2020, 13:59

    Ich habe schon gelesen, du hast schon das Beste herausgeholt von diesem herrlichen Schloss:) Trotzdem eine sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Spiegelung. Lg Isolde
  • waldfeecss 6. Oktober 2020, 19:44

    Ein echtes Märchenschloss - eine sehr romantische Aufnahme!
    LG von Constanze
  • Martina I. Müller 3. Oktober 2020, 21:55

    Ein sehr malerisches Wasserschloss, hier
    kann man sich die Märchenkönigreiche
    vorstellen. ;-) LG Martina
  • AnniNam 3. Oktober 2020, 19:10

    Das sieht ja wahrlich aus wie ein Märchenschloss, gerade durch die vielen Pflanzen und das Wasser drum herum ! Hättest Du nicht eine bisschen kleinere Brennweite nehmen können, dann wäre mehr vom Schloss als auch von der Spiegelung zu sehen.
    LG und Dir noch ein schönes WE, Anneliese
    • BunteWelt 7. Oktober 2020, 10:19

      Hallo Anneliese, leider war das nicht möglich. Für diese Perspektive musste ich mich schon durch das Grün drumherum drücken.
      Danke für Deinen Tipp, den werden ich auf jeden Fall beim nächsten Motiv beherzigen.  LG Conny
  • Foto-Bube 3. Oktober 2020, 18:32

    Schönes  Foto   und  passende Spiegelung
  • 19king40 3. Oktober 2020, 16:20

    Wunderschöner Anblick.
    LG Manni
  • Günter7 2. Oktober 2020, 16:53

    Wunderschön gelegen.
    Klasse die Bildaufteilung und die schöne Spiegelung.
    LG Günter
  • dadiet 1. Oktober 2020, 15:31

    Das ist ein wunderschöner Beitrag zum
    Spiegeltag.
    Aus feiner Perspektive und gekonnter Bildgestaltung
    hast Du das Schloß  Moyland mit dem Wassergraben
    und einer herrlichen Spiegelung präsentiert.
    Liebe Grüße Dieter
  • Bernhard Kuhlmann 30. September 2020, 19:00

    Ein Wasserschloss ganz so wie man es sich als Kind immer vorgestellt hat !                 Ganz ganz toll ist dein Bild
    Gruß Bernd
  • Sabine Junge 30. September 2020, 18:46

    Hallo Conny, das Schloss hast du aus einer sehr schönen Perspektive heraus fotografiert...auch die Spiegelung unter den Seerosen gefällt mir gut.
    LG Sabine
  • Robert Schüller 30. September 2020, 12:06

    Beeindruckende Aufnahme eines schönen Ortes. Klasse Farben und attraktive Spiegelung, Conny.
  • Gabriele Gressog 30. September 2020, 12:04

    Schön gelegen 
    Eine schöne Spiegelung 
    Gruß Gabi