Zurück zur Liste
Schalom - Jüdischer Friedhof (1)

Schalom - Jüdischer Friedhof (1)

20.949 16

Hihello


Premium (Pro), Sinsheim

Schalom - Jüdischer Friedhof (1)

Der jüdische Friedhof bei Bad Rappenau - Heinsheim ist einer der größten und kunstgeschichtlich interessantesten jüdischen Friedhöfe Deutschlands.
https://youtu.be/lNYlZPYozPQ

Kommentare 16

  • Moni R 21. August 2020, 15:21

    deine friedhofsserie gefällt mir. hier in hockenheim ist auch ein kleiner jüdischer friedhof, der allerdings abgeschlossen ist.
    lg moni
  • Bruni Mayer 19. August 2020, 15:50

    sehr ergreifend und super von dir fotografiert.
    lg bruni
  • Blula 12. August 2020, 15:39

    Man ist immer zutiefst ergriffen bei solchen Bildern. Ich werde demnächst vielleicht auch mal welche einstellen von einem recht kleinen jüdischen Friedhof ganz in meiner Nähe.
    LG Ursula
  • Gerlinde Kaltenmeier 8. August 2020, 20:32

    Ich vermute jetzt, was du in der anderen Aufnahme schon erwähnt hast, dass es ein sehr alter Friedhof ist.
    Was mir persönlich hier besonders gut gefällt, dass die Gräber nicht in Reih und Glied stehen, es hat etwas ganz berührendes für mich.
    Abendgrüsse an dich
    Gerlinde
  • SINA 8. August 2020, 18:46

    Sehr feinfühlig und schön Alwin

    Hab ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße von Sina
  • Ressin 8. August 2020, 12:49

    Oh, der ist bestimmt schon seeehr alt. Sehr gut festgehalten und eine sehr gute Doku.
    ch wünsche dir ein sehr schönes Wochenende.
      Komm gut durch die Hitze.
    Ganz liebe Grüße Peer
    • Hihello 8. August 2020, 14:41

      Danke Peer für deinen anerkennenden Kommentar , dir auch ein schönes Wochendende. LG Alwin
  • Bea van Glück 7. August 2020, 20:46

    Der Friedhof steht für soviel Leid.
    Und jetzt geraten die Juden wieder unverschuldet in  Diskussionen.
    Die Geschichte wird verfälscht...Traurige Entwickung.
    Du mahnst, erinnerst, u. das ist wohl das einzige, was wir noch tun können in dieser Welt.
    LG Bea
  • CarliG 7. August 2020, 18:04

    Alt und Ehrwürdig eben...
    LG CarliG
  • Günter7 7. August 2020, 16:00

    Ich pers. steh auf die Farbversion.
    Ein Friedhof ist immer wieder ein lohnendes Motiv.
    LG Günter
  • B.Schalke 6. August 2020, 22:38

    Wunderbares Bild TOP Aufnahme 
    Der Ausdruck kommt hier super gut zur Geltung 
    In Prag gab es auch einen jüdischen Friedhof 
    VG Biggi
  • road-flyer 6. August 2020, 21:26

    Auch diese Aufnahme stimmt nachdenklich - hier sind für mich weniger die Leiden vieler Juden sichtbar, sondern eher die Vergänglichkeit irdischen Lebens. LG Günter
  • Joachim Irelandeddie 6. August 2020, 20:39

    Eine gute Aufnahme von dem alten Jüdischen Friedhof. Ich habe mal in Frankfurt einen besucht.

    lg eddie
  • Fred Dahms 6. August 2020, 20:32

    Sehr schöne Aufnahme. Habe mir in Prag auch den jüdischen Friedhof angesehen. Klasse von dir hier gezeigt
    Gruss FRED

Informationen

Sektionen
Views 20.949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3400
Objektiv AF-P DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten