Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus

Schärfetest bestanden

Vielen Dank an H.P. Wandel für den Einblick in die mobile Schleiftechnik auf dem Wochenmarkt in Norden/Ostfriesland. Sie waren sehr aufgeschlossen. Daher hat das Shooting einer ganzen Serie von Porträts uns beiden viel Freude gemacht.

Der Schleifvorgang
Der Schleifvorgang
Hibbie

Kommentare 8

  • Mojmir 23. Juni 2022, 17:32

    Eindrückliches, ausdrucksstarkes Portrait dieses Mannes!
    Ein Klasse Schuss!
    LH Mojmir
  • Vitória Castelo Santos 16. Juni 2022, 22:49

    PRIMA PORTRAIT!
  • Ruth U. 16. Juni 2022, 19:57

    Es geht nix über scharfe Messer in der Küche, da ist es gut, wenn man so einen Herrn Wandel in der Nähe hat, mit der Schere gebe ich Danny recht, es ist eben mehr eine Momentaufnahme.
    LG Ruth
  • † BlauerKlausi 16. Juni 2022, 19:25

    Profis über die Schulter zu schauen ist immer wieder bereichernd!
    Mag ich!
    Gruß Blauerklausi
  • Alfons Fries 16. Juni 2022, 15:45

    So ein tolles Hemd hatte ich auch mal!
    Aber mein Kleiderschrank ist innen feucht und da ist es leider eingelaufen.  ;-)

    Gruß
    Alfons
  • ruubin 16. Juni 2022, 7:51

    Kurzum: ich mag diese Serie mit den natürlich-authentisch wirkenden Portraits!
    lg ro
  • -ansichtssache- 15. Juni 2022, 21:45

    Der konzentrierte Ausdruck des Herrn Wandel gefällt mir auch hier sehr gut. Mich stört aber ein bisschen, dass ihm die Schere 'aus dem Kopf wächst'. Wahrscheinlich war nicht mehr Abstand möglich, und bei einer 34 er Brennweite ist die Schärfe natürlich durchgängig, was bei einem Portrait schon mal etwas störend wirken kann.
    LG Danny
    • Hibbie 16. Juni 2022, 20:16

      Die Scheere war mir auch aufgefallen. Ich kam allerdings zu dem Schluss, dass das Bild hinreichend räumlich erscheint, die Scheere also Herrn Wandel nicht gerade "aus dem Kopf wächst". Deswegen habe ich sie nicht wegretuschiert. :-)