Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

„Saubere Arbeit“

Auf dem Friedhof St. Paul in Erding haben Biber in einer Nacht doch glatt zwei große Tujas „gefällt“.
Der Friedhof wird von der Sempt durchflossen, die Baumreihe steht aber bestimmt gute 20m vom Flusslauf weg.
Keine Ahnung, was die lieben Tierchen damit bezweckt haben, denn ein Abtransport Richtung Wasser hat dann doch nicht stattgefunden.
Jetzt versucht die Friedhofsverwaltung, die verbliebenen Exemplare mit einer Art Maschendraht vor weiteren Attacken zu schützen.
Ob‘s was hilft, bleibt abzuwarten.
Ich bin häufiger auf diesem Friedhof unterwegs, da er durch den Flusslauf ein richtiges Paradies für Natur-Makroaufnahmen ist.
Aber an diesem Samstagmorgen vor gut einer Woche war ich mindestens ebenso verblüfft wie die Friedhofsverwaltung wahrscheinlich wenige Tage zuvor.

Kommentare 6

  • Herbert Rulf 23. März 2022, 1:03

    Unglaublich. Dafür braucht unsereins eine Kettensäge !
    Das Holz von Thujas ist ganz schön hart.
    Jetzt hoffen die Biber vermutlich dass ihnen jemand die Stämme zum Wasser trägt.
    LG, Herbert
  • Klaus Kieslich 23. März 2022, 0:17

    Der Draht um die Bäume hilft garantiert.Die Möglichkeit  sich dort mit den Bäumen zubeschäftigen ,scheint sehr verlockend zusein,denn normaler Weise  halten sie sich nur  im Bereich von 10 m vom Ufer aus auf......
    Gruß Klaus
  • Axel Küster 22. März 2022, 18:34

    Schon interessant das auf dem Friedhof nachts Baumfällarbeiten stattfinden. Vielleicht hilft der Maschendraht. LG Axel
  • oilhillpitter 22. März 2022, 14:19

    Wahnsinn was die so schaffen.
    LG Pitter
  • Gerhard M. Eder 22. März 2022, 13:54

    Sie nehmen aber auch überhaupt keine Rücksicht auf Friedhofsruhe. LG Gerhard
    • Wombat.1963 22. März 2022, 13:57

      Dafür nehmen sie es aber mit den Unfallverhütungsvorschriften sehr genau und fällen nur nachts, wenn der Friedhof abgesperrt ist…

Informationen

Sektionen
Ordner Erding und Bayern
Views 4.672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6400
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 20
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 800

Gelobt von