Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

S p i e l . p a u s e . .

S p i e l . p a u s e . .

3.606 19

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

S p i e l . p a u s e . .

* Details an einem Kontrabass *
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Ausdauer...
https://youtu.be/Nw7IYGb05SQ

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Traumbild 24. Mai 2020, 15:31

    Eine sehr gelungene Aufnahme und dein Titel doppeldeutig wie du es liebst.
    Ich hoffe sehr, dass wir alle gesund durch diese Zeit kommen. Ich drücke fest die Daumen, dass das finanzielle Loch bei Kurzarbeitern, Künstlern aller Art und Geschäftsleuten nicht zu riesig wird. Ich drücke allen Schülern und Studenten die Daumen, dass sie ihre Lernziele erreichen.
    LG Claudia
  • ayla77 30. April 2020, 21:24

    Ja, das ist für viele Menschen eine sehr schwere Zeit. Existenzen stehen am Abgrund. Ich hoffe, dass sich das Blatt wieder wendet. Lg, Bettina
  • ralf mann 30. April 2020, 14:06

    Eine überaus spannende Sache, Dein Kontrabass-Detail :-) Gruß Ralf
  • Dietrich Ackemann 28. April 2020, 21:22

    Das Foto gefällt mir sehr gut, ein schönes Spiel mit der  Schärfentiefe. Die Farben sind stimmig. 
    LG Dietrich
  • Marina Luise 27. April 2020, 7:51

    So genau habe ich mir so einen Basshals noch nie ansehen können  - danke! Und mir war auchnicht bekannt, dass die Saiten oben vor der Schnecke mit Garn umwickelt sind!
    Das Instrument klingt für mich etwas mittelalterlich in positivem Sinn - ich mag auch solche Musik!
  • dorographie 26. April 2020, 20:53

    ich würde gerne...und schon habe ich den Link angeklickt...wow! Musik und Bild bilden eine Einheit! Wunderbar!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Daniel L-S 26. April 2020, 11:43

    Hallo Maik.
    Eine sehr gute Detailreiche Aufnahme vom Kontrabass. Die bräunlichen Farben gefallen mir besonders gut. Eine gute Bildqualität und guter Schärfe besonders auf dem linken Stellrädchen. Dir und deinen Kollegen alles gute für die nächsten Tage und hoffentlich keine Wochen.
    LG Daniel
    Ps: Fotomail habe ich beantwortet.
    • 2prinz.de 13. Mai 2020, 0:13

      Danke Daniel! Aus Wochen werden leider Monate. Vor September ist keine Normalisierung in Aussicht.
  • Anton Gögele 26. April 2020, 9:53

    Ein exzellentes Detailbild hast du hier geschaffen!
    LG Anton
  • Edwin Lukas 26. April 2020, 8:21

    Ein sehr schönes Detail wie ich finde,
    nur wird aus der Spielpause mittlerweile eine Zwangspause.
    Deinen Wünschen kann ich mich nur anschließen,
    mit der Hoffnung das sich unsere Politiker besinnen.
    LG Edwin
    • 2prinz.de 26. April 2020, 11:10

      Danke Edwin! Ich kann mich hier nur an eine Veranstaltung Ende Februar erinnern, welche freiwillig durch den Veranstalter abgesagt wurde. Ansonsten wollte niemand auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben bis Mitte März die erste Allgemeinverfügung mit dem Zwangsstopp kam. Die Theaterspielzeit, und damit auch die des regionalen Orchesters, wurde in MV von der Regierung für beendet erklärt und Großveranstaltungen sind zunächst bis ende August untersagt. Ohne genaue Definition gilt dies 'bis auf weiteres' auch für alle Veranstaltungen. Am 11. Mai sehen wir dann weiter...
      Die Zwangspause trifft natürlich auch anderer Branchen, wie z.B. den Tourismus und die Gastronomie, hart.
  • WM-Photo 25. April 2020, 22:39

    Sehr gut den Fokus bestimmt. Das Kopfkino ist angesprungen.
    Gruß Walter
  • Karl Böttger (kgb51) 25. April 2020, 22:12

    Ein feines Foto von dem Instrument. Die Details kommen sehr gut zur Geltung. 
    LG Karl
  • Wim Schuppe 25. April 2020, 21:10

    Ganz feines Bild im Detail, Maik....!
    Gefällt mir....
    LG
    Wim
  • maba8136 25. April 2020, 20:57

    Sehr gelungen. Besonders gefallen mir, dass sich die Zahnräder im Holzlack spiegeln. Den unscharfen Knauf (heißt bei der Geige bestimmt anders) rechts oben finde ich etwas zu groß.
    • 2prinz.de 26. April 2020, 1:06

      Danke! Ja, beim Kontrabass (habe den Text oben nun ergänzt) ist die 'Schnecke' ziemlich groß. Durch eine Verlagerung der Perspektive nach unten, wäre dann aber wohl auch das oberhalb liegende Stellrad verschwunden...
  • Steini_76 25. April 2020, 20:53

    Wieder eine sehr schöne Detailaufnahme. Klasse den Schärfepunkt gesetzt und sehr gut die Perspektive gewählt. LG Uli
  • homwico 25. April 2020, 20:10

    Klasse im Detail gezeigt.
    LG homwico