Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

S e c h s

... "Nieten" in der Baukonstruktion der Poggenmühlenbrücke.

Aufnahme vom 14.03.2012. Damals als kleine Spielerei gedacht, um ein Baugerüst "sinnvoll" zu verdecken.

Variation eines früheren Uploads. Hier mit authentischer Aufnahmesituation - Ausrichtung und Bildschnitt inklusive. ;-)

Windenwärterhäuschen
Windenwärterhäuschen
Michael Menz


Ja, das markante Gebäude im Hintergrund ist nicht das Fleetschlösschen, auch wenn dieser populäre Irrtum häufiger verbreitet wird. ;-)

Richtig ist die Bezeichnung "Windenwärterhäuschen" oder umgangssprachlich auch "Wasserschlösschen."

Danke für den Hinweis an Christian Oehler.

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg Hafen
Klicks 17.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 15.0 mm
ISO 100