2.353 22

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Rotes Gewusel

Die Blüten der Mohnblumen sind ziemlich instabil und flattern mit den Blättern wild im Wind.
Ein berauschendes Erlebnis mit Gegenlichtfreundin und Stadtkind 2.0 . ;)

Kommentare 22

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ayla77 2. Juli 2020, 20:29

    Wunderbar, diese knallroten Blüten in dem Meer von sanftem Grün! Lg, Bettina
  • Traumbild 1. Juli 2020, 6:32

    Wenn ich deine Aufnahme betrachte, tut es mir schon etwas leid, dass ich nicht dabei war.
    Dieses Mohnfeld liefert ein tolles Motiv.
    Das gewählte Format passt sehr gut und auch farblich topp.
    Nur die große unscharfe Mohnblüte unten rechts empfinde ich als sehr dominant. Sie zieht meine Aufmerksamkeit immer wieder auf sich und lenkt mich von der tollen Bildmitte ab.
    LG Claudia
  • Rita E. 28. Juni 2020, 12:07

    Toll!
  • WM-Photo 28. Juni 2020, 10:30

    Sehr schön in Szene gesetzt.
    Gruß Walter
  • Norbert Brandt 27. Juni 2020, 17:40

    Sehr schön anzusehen was du hier mit minimaler Schärfe hinbekommen hast.

    Gruß Norbert
  • brennabor 461 26. Juni 2020, 23:45

    Hallo Maik,
    ´Gewusel´ ist hier ein schönes Wort im Bildtitel, sehr passend, unterstreicht die Natürlichkeit auf der Mohnblumenwiese. Wir Menschen ordnen alles, legen ein Raster drauf usw.  ... die Natur draußen hat andere Ordnungsprinzipien, bessere !!! als unsere. Das Gewusel ist doch schön anzusehen :-))  Du hast die Natur so abgelichtet, wie sie ist: ungeordnet in unserer Betrachtung, sehr geordnet in ihrer Funktionalität. Dein Bildformat zeigt Weite, Vielfalt. Toll !!!
    Gruß Jens
  • Davina02 26. Juni 2020, 16:07

    Sehr gut gelungen, auch wirkungsvoll beschnitten!
    LG Angela
  • J.J.C.E.Fotografie 26. Juni 2020, 11:21

    Wow klasse wie ich diese Ansichten von Mohnblumen liebe.
    Wundervoll !
    Grüße sendet dir Janne
  • Thomas Tilker 26. Juni 2020, 11:19

    Bin ja sonst kein Fan von Blumenfotos...aber das ist wirklich schön...die Komplementärkontraste kommen hier gut zur Geltung!
    VG thom
  • hajo peter. 26. Juni 2020, 10:39

    Na das geht ja mal fast ohne Negativkommentar durch die Zensur. Ich finde es schön und wenn es dir auch gefällt ist doch alles in Ordnung. lg hajo
  • hille66 26. Juni 2020, 10:28

    Prima eingefangen, ein richtiger hingucker!
    LG hille
  • Marina Luise 26. Juni 2020, 9:15

    Optisches 'Popkorn' - sie 'ploppen' einem richtig in die Linse - so muss das! :))
  • homwico 25. Juni 2020, 23:13

    Schön farbenfroh.
    LG homwico
  • Jürgen Hanke 25. Juni 2020, 22:17

    Mir gefällt es so, wie es ist. Das gestreckte Format passt ebenso wie die Position der einzigen scharfen Blüte. Die Farben sind frühlingshaft frisch und wirken sehr realistisch.
    Insgesamt eine saubere fotografische Leistung.

    Gruß
    Jürgen
  • goethe19 25. Juni 2020, 21:40

    Hallo Maik,
    sehr schön gesehen und aufgenommen !!
    Diese Motive fordern immer wieder den Fotografen bezüglich "Bildausschnitt - wann ist der richtige Augenblick - Bildbetrachtung" und einiges mehr. Gerade, wenn die äußeren Bedingungen nicht optimal sind. das war früher mit den Kamera´s mit Lichtschacht noch besser  möglich...................Kann mal ein Bild in Groß für die Wand sein.

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 80.0 mm
ISO 160