Zurück zur Liste
Rostocker Lichtwoche

Rostocker Lichtwoche

10.093 10

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Rostocker Lichtwoche

Die Lichtwoche, eine farbenfrohe Tradition in Rostock, geht in die Verlängerung. Die Stadtwerke senden auch noch in dieser Woche täglich von 16 bis 21 Uhr bis zum 14.11.2020 "Lichtblicke" in die gesamte Stadt. Das Rathaus (Foto) taucht bereits ab 17 Uhr in ein Farbenmeer ein. Leider habe ich die blaue Stunde verpasst. Es sind nur vier der 7 Türme zu sehen.

Zum Jahresausklang bearbeitet:

2021
2021
Roland Hartig

Kommentare 10

  • Christine Sch. 12. November 2020, 18:15

    Deine Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet. Ich hatte nicht so viel Geduld und Zeit. Vielleicht versuche ich erneut eine schöne Aufnahme zu bekommen. LG aus Dresden von Christine
    • Roland Hartig 12. November 2020, 18:39

      In Deiner Aufnahme steckt sehr viel Begeisterung und sie ist schön anzusehen. Wir beide sehen ja, was zu verbessern ist. Weiterhin gutes Gelingen! :-) Gruß aus Rostock nach Dresden, Roland
  • Svenskatouri 11. November 2020, 14:18

    Eine tolle Aufnahme, Roland
    Die Beste, die ich an Lichterwochen-Bilder gesehen habe
    LG Petra
    • Roland Hartig 12. November 2020, 18:44

      Danke, aber es gibt da noch paar Reserven, wie z.B. die 7 Türme, leider fehlen 3. Gut Licht in Warnemünde. LG Roland
    • Svenskatouri 12. November 2020, 22:21

      Wenn man die Örtlichkeiten kennt, erahnt bzw. sieht man sie schon noch *;-))
      Ja, Luft nach oben ist immer irgendwie *;-)
      LG Petra
    • Roland Hartig 19. Dezember 2020, 20:44

      Komme erst jetzt dazu, die Kommentare tiefgründiger zu lesen. Meine erste richtige Fotoausstellung (Werkschau) hat mich tüchtig in Anspruch genommen. 220 Fotos in 70 Bilderrahmen (60 x 40) so unterzubringen, dass die Bilder auch gut "harmonieren", war eine echte Herausforderung, auch die Bildbearbeitung, das Putzen der Scheiben und das Anbringen. ;-) Nobody is perfect, - "Ja, Luft nach oben ist immer irgendwie *;-)", das gilt auch für meine Fotoschau. Ich wünsche Dir und allen FC-Mitgliedern und Mitgtliederinnen ein Frohes Fest - trotz allem!
      LG Roland
  • Fotofroggy 11. November 2020, 8:50

    Das ist ein sehr gelungenes Foto von der Lichterwoche.
    Farben, Ausrichtung  und Schärfe perfekt.
    LG Barbara
    • Roland Hartig 12. November 2020, 20:05

      Danke! Bis zum 14. läuft noch die Lichtwoche. Vielleicht finde ich Zeit, um ein Vergleichsbild zu machen, dann bei blauer Stunde ;-)
  • Light in the morning 9. November 2020, 19:25

    Ein exzellentes 'Spiel' mit dem Licht - vielen Dank!
    • Roland Hartig 12. November 2020, 20:12

      Genau, die Rostocker Stadtwerke und die Lichtkünstler, die das teilweise dreidimensional auf die Wand projizieren, sind echte Profis.