Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.801 19

Doris Wepfer


Pro Mitglied, Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Ross Fountain



Ross Fountain ist eine gusseiserne Struktur in West Princes Street Gardens, Edinburgh. Es wurde 1872 installiert und 2018 restauriert.

Wenn eine Stadt so schöne Parks hat die sogar Geschichte schreiben ist es eine Reise Wert.

Kommentare 19

  • motyl117 8. November 2018, 20:25

    Hallo Doris,Sehr gut in Szene gesetzt. Super Aufnahme . Grüsse motyl

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut.
  • jbuettner 26. Oktober 2018, 18:31

    Hi Doris, ich hatte beim Betrachten Deines in der Totalen sehr gelungenen Fotos trotzdem sofort eine Idee, was ich probiert hätte. Ich bin ein Fan von Perspektiven- und Schärfeverlaufs-Spielen. Meine Idee war, den Standpunkt so zu ändern, dass ich den Brunnen 'neben' das Schloss bekomme und dann, eventuell im Hochformat, einmal die Schärfe auf den Brunnen und einmal auf das Schloss lege, vermutlich mit einer noch offeneren Blende als Du. Wie gesagt, war nur so eine Idee - keine Ahnung, ob es gewirkt hätte. Schönes Wochenende von Jens!
    • Doris Wepfer 26. Oktober 2018, 20:42

      Danke für dein Feedback....es ist schon so das ich über 10 Aufnahmen habe vom Brunnen auch Hochkant. Habe mich für das entschieden weil hier einfach die ganze Szene eingefangen ist, die vielen satt grünen Bäume haben mir genauso gefallen wie der Brunnen und die Sicht auf das Schloss. Manchmal hat man eben keine Zeit wenn der Partner gerne wieder weitergehen möchte. So gesehen kann ich mich zu wenig lang konzentrieren bei Reisen in Zweisamkeit. Sehr lieb von dir und ich lerne mit solcher Kritik wirklich gut mich zu verbessern. Gebe mir Mühe es noch besser zu machen. Dankeschön. LG Doris
    • jbuettner 27. Oktober 2018, 14:40

      Ja, ja die lieben Partner! Wenn es nicht so ist, dass es ein Hobby beiderseits ist, kann es manchmal schon ein bisschen nerven - ich kenne das! VG Jens
  • Günter Graph 20. Oktober 2018, 15:51

    Sehr schön und auch mit toller Atmosphäre liebe Doris.

    Ein schönes Herbstwochenende...........  Günter
  • bona lumo 17. Oktober 2018, 18:44

    die Perspektive ist schön gewählt - so kommen Vorder- und Hintergrund beide zu ihrem Recht. Auch wenn es für dieses Land keine Wettergarantie gibt, so gibt es wie hier schön zu sehen ist unzählige Motive welche davon unbeeinflusst bleiben.
  • Sharkingo 16. Oktober 2018, 21:32

    Hallo Doris, sehr schön und interessant mit dieser  Bearbeitung, tolle Aufnahme. 
    VG Ingo
  • Phototraeumerei 13. Oktober 2018, 15:32

    Ich glaube das muss ich mir auch einmal anschauen. Handwerkskunst vom feinsten....Tolle Ansicht mit Blick auf das beeindruckende Schloss im Hintergrund. Das macht neugierig und Lust auf mehr...
    LG Angie
    • Doris Wepfer 15. Oktober 2018, 7:18

      Liebe Angie, danke dir deiner netten Kommentare und ja es wird bestimmt noch einiges von Schottland dazukommen. Wünsche dir ein guter Wochenstart. LG Doris
  • Urs (Viktor) 12. Oktober 2018, 22:02

    Wahrlich, Edinburgh ist wirklich eine Reise wert! Bei meinem Besuch war der Brunnen zwar noch nicht restauriert, aber die Stadt war schon damals sehr schön. Und dank deiner Aufnahme habe ich jetzt ein aktuelles Update :-)
    LG Urs
  • Erika Basel 12. Oktober 2018, 20:26

    gleich zwei tolle motive in deiner aufnahme, der brunnen sieht wunderschön aus und darüber diese alte burg, beides bestens ins bild gebracht, schottland würde mir auch gefallen.
    vg erika
  • TOMO11 12. Oktober 2018, 13:54

    Ganz fein in Szene gesetzt mit dem Blick zur Burg.
    LG Thomas
  • MrFeeling 12. Oktober 2018, 8:21

    Kitschig vor Historisch ...
    Imposant und faszinierend ...
    Foto gefällt :-) Lg Andrasch
  • Daniel Streit 11. Oktober 2018, 11:29

    Ein etwas verrückter Brunnen, das Licht ist etwas diffus, kommt das von den Bearbeitung? LG Daniel
    • Doris Wepfer 11. Oktober 2018, 14:03

      Der Brunnen kennt man von Bildern eigentlich in Bronce Farben so habe ich ihn dann auch erwartet, dachte zuerst ich stehe vor dem falschen. Habe dann bei Google gelesen, dass er im 2018 restauriert wurde und eine neue Farbe erhielt. Wir hatten in den 10 Tagen Schottland nicht riesig Glück mit dem Wetter, hauptsächlich regnerisch und mit fadem Licht. Weisser Himmel ohne was. Bei diesem Bild wollte ich bewusst das Schloss als Kulisse, so musste ich nach oben fotografieren. Habe dann eine Textur gewählt und so kam es dabei hervor. Hat mir besser gefallen als der bleiche Himmel.
      Ich bin nicht so der Hirsch in der Bearbeitung, habe es auch am liebsten wie gesehen. LG Doris
  • Fojo 11. Oktober 2018, 8:42

    Sehr gut in Szene gesetzt Klasse gemacht!
    LG Franz-Josef
  • UliF 11. Oktober 2018, 6:37

    schön mit dem Schloss da drüber
    LG Uli
  • B.K-K 11. Oktober 2018, 0:43

    ach ja, und nach der Überschrift dachte ich steinerne Rösser zu sehen, aus dessen Nüstern
    Wasserfontänen schießen ;-)))
    LG Brigitte

Informationen

Sektionen
Ordner Schottland
Views 5.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100