Zurück zur Liste
Reste einer Sumpfzypresse...

Reste einer Sumpfzypresse...

5.967 10

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Reste einer Sumpfzypresse...

...am Hunnengraben hinter der Wasserburg Egeln...
Der Baum wurde am 24.07.1963 unter der Nummer ND_0032ASL in das Zentrale Naturschutzregister des ehemaligen Bezirkes Magdeburg aufgenommen und später in das des Landes Sachsen-Anhalt überführt. Wahrscheinlich durch Blitzeinschlag wurde der Baum schwer beschädigt und durch Brandstiftung, die Letzte ist auf den 16.11.2013 belegt, so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, das er am 10.11.2015 aus dem Register gelöst wurde. Die Reste sieht man auf dem Bild...

Wasserburgbesucher...
Wasserburgbesucher...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 6,3
30 s
Sigma 12-24mm F4 DG HSM Art 016
16 mm (KB)
Beleuchtung mit LED-Lampe

Kommentare 10