Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.327 34

Sandra Malz


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Regurgitation

Regurgitation einer männlichen Gallischen Feldwespe (Polistes dominula).
Das habe ich heute erstmalig beobachtet!
Die kleinen Tropfen an den Fliegen habe ich ja schon oft gesehen ... aber noch nie bei einer Wespe! :-)

Leider war es extrem dunkel heute ... aber man kann ja nicht alles haben! *g*

Kommentare 34

  • Joke Hulst 7. September 2014, 9:54

    Wow, so beautiful, superbe macro !!
    Gr. Joke
  • Ingrid und Gunter 5. September 2014, 20:25

    Eine Makroaufnahme vom Feinsten Die Details sind hervorragend zu erkennen und der Hintergrund ist perfekt. Solche Aufnahmen gefallen uns ausgesprochen gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • S. Trabe 5. September 2014, 17:22

    Wunderbar diese Szene und die Perspektive.
    Tolles Makro.

    LG
    Sabine
  • Weinstein 5. September 2014, 10:02

    Ein wirklich erstklassiges Makro. Den Tropfen habe ich bei den Fliegen schon oft gesehen. Schön, dass man den auch mal bei einer Wespe sehen kann.
    Bin sehr beeindruckt von diesem schönen Foto.
    LG Hanne
  • Demmjen 4. September 2014, 10:18

    Erstklassig !!!

    Lg.Demmjen
  • Michael Menz 2. September 2014, 20:39

    Habe ich bei Wespen auch noch nie gesehen. Schöne Doku in guter BQ.
    Gruß Michael
  • Martina Marks 2. September 2014, 18:52

    SUPER!!!! FAV
    LG Martina
  • Eggenbergerfotografie 2. September 2014, 18:25

    sehr beeindruckend diese Perspektive und die Schärfe auf den Augen... So sehn sie richtig bedrohlich aus. Danke für die Informationen die Du immer zu Deinen Bildern hinzufügst. Sehr interessant und lehrreich

    gruss Michi
  • Clemens Kuytz 2. September 2014, 12:09

    Fantastisches Makro
    lg clem
  • H.U.H 2. September 2014, 8:48

    Deine Makrowelten bringen mich immer wieder zum Staunen.
    LG Ulli
  • Karl-J. Gramann 2. September 2014, 8:32

    klasse finde ich dein makro und dein wissen......

    aber auch deine anderen Fotos.
    vg karl
  • Werner Bartsch 2. September 2014, 8:11

    kenne ich von raupen (pfauenauge an brennnessel beispielsweise ). das auswürgen des speisebreies dient hier der abwehr von feinden.
    interessante aufnahme !
    lg .werner
  • Karin und Axel Beck 2. September 2014, 7:14

    Einewunderschönes Makro von dir.... mit dieser Perspektive sieht es wunderschön aus.
    LG
    Karin und Axel
  • Jutta Olbrich 1. September 2014, 23:40

    Hallo Sandra, eine fantastische Aufnahme von dieser wunderschönen Wespe und danke für die interessante Info. Bin bis jetzt nicht dahinter gekommen, was dieser Tropfen bedeutet. Gehe davon aus, dass es auch bei Wanzen so ist.
    LG Jutta
  • Christl Pl. 1. September 2014, 22:29

    Wow, schaut das klasse aus! Das muss man ja erst auch mal entdecken, und dann hast du es noch super festgehalten.
    Liebe Grüße Christl

Informationen

Sektion
Ordner Hautflügler
Views 4.327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten