5.059 7

makna


Premium (World), München

RE 4

Am 13.01.22 ist 218 416 hintere Sandwichlok des RE 27003 München - Mühldorf, der hier auf Gleis 10, also
dem letzten Gleis des Holzkirchner Flügelbahnhofs von München Hbf, bereitgestellt worden ist.

Der Zug ist so lang, dass man die vordere Sandwichlok - an dem Tag 218 403 - gar nicht sieht.
Daher hier per Link dieser Zug anderntags mit beiden Loks (auch schon mal mit 245):

Sandwich 218er (4 von 5)
Sandwich 218er (4 von 5)
makna

Sandwich-Bespannung
Sandwich-Bespannung
makna

Dämmerstunde (2 von 3)
Dämmerstunde (2 von 3)
makna


Die Linie RE 4 im Bahnland Bayern umfasst alle Regionalexpresszüge
der Strecke München - Mühldorf - Simbach am Inn,
auch RE-Züge nur bis Mühldorf:

https://www.mvg.de/dam/jcr:de41cb75-e77c-489c-b8c9-429b0111fc02/Bahnland-Bayern-Liniennetzplan.pdf

Kommentare 7

  • Roni - raildata.info 20. Januar 2022, 10:38

    Hallo!

    Alles gut eingepasst! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 19. Januar 2022, 21:59

    Beeindruckend, was da weggeschafft wird - mit "normalen" Wagen wäre es vermutlich nicht zu schaffen.
    Oder hat das mit Corona zu tun, damit die Reisenden nicht zu gedrängt sitzen?
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 18. Januar 2022, 19:43

    Ich freu mich immer wieder über deine Bildgestaltung.
    Genau so aber auch, über die Erklärungen dazu.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 18. Januar 2022, 17:47

    Nicht nur Zug und -länge sind interessant, vor allem neben den 218ern, sondern auch die neuen Bahnsteige am Flügelbahnhof.
    BG, Tom
  • Sigbert der Eisenharte 18. Januar 2022, 13:30

    Mal 111. mal 218, mal der ALEX und mal Internationales. Da hast Du eine wunderbare Spielwiese vor der Haustüre. Etwas neidisch bin ich Dir schon, denn gerade 218 und die 11er waren früher um Nürnberg auch so zahlreich..
    VG Dirk
  • Burkhard Jährling 18. Januar 2022, 10:42

    Solche langen Doppelstockzüge faszinieren mich immer wieder. Hier im Rheinland sind es maximal fünf Wagen, allerdings auch nur mit einer Lok.
    Eine feine, bestens aufgebaute Aufnahme!
    VG Burkhard
  • Klaus Kieslich 18. Januar 2022, 7:49

    Man kann hier sehr gut die Zuglänge erkennen
    Gruß Klaus