Zurück zur Liste
Dämmerstunde (2 von 3)

Dämmerstunde (2 von 3)

5.072 9

makna


Premium (World), München

Dämmerstunde (2 von 3)

Am 12.12.17 passiert RE 27003 München - Mühldorf mit vorderer Sandwich-Lok 245 011 (hinten war 245 013)
den Bahnhof München Süd um 16:31 Uhr - die Dunkelheit hatte noch nicht die Überhand gewonnen.

Kommentare 9

  • Roni - raildata.info 19. Dezember 2017, 13:54

    Hallo!

    Stark umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 18. Dezember 2017, 12:34

    Die 245er sehen irgendwie komisch aus vor den Dosto`s
    mit ihrem gerdungenen Aussehen
    Grüße Andy
  • Bernd Freimann 17. Dezember 2017, 22:11

    Schön anzusehen in dem Frühabendlicht.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Bahnfreund 17. Dezember 2017, 21:04

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hier hast du eine ordentliche Zuggarnitur gut ins Bild gebracht.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Dieter Jüngling 17. Dezember 2017, 18:15

    Bernd - Peter hat wohl recht. Man muss viel mehr wagen....!
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 17. Dezember 2017, 13:38

    Trotz des Rauschens eine sehr schön eingefangene abendliche Lichtstimmung, reizvoller als viele Aufnahmen am helllichten Tag!
    FG
    Gerhard
  • Roststab 17. Dezember 2017, 11:45

    Dämmerstunden an diesen Begriff denke ich mit etwas Wehmut zurück. Als der Bf Dahlhausen noch einige Gleise mehr als heute hatte, haben wir zur Sommersonnenwende eine Veranstaltung gepflegt, die ihresgleichen suchte. Da wurden alle betriebsfähigen Fahrzeuge und auch nicht betriebsfähige zu Garnituren zusammengestellt und von ca 18 Uhr bis Mitternacht zur Freude von Videofilmern und Fotografen bewegt. Wie so etwas aussah seht ihr hier

    https://youtu.be/91lbyn8Urfc

    Lese ich das Wort Dämmerstunde fällt mir immer Eisenbahnalltag, Fahrzeuge und Bewegung ein. So wie du es auch indeinem Bild zeigst und wir einst zelebriert hatten.
  • Klaus Kieslich 17. Dezember 2017, 10:29

    Klasse die blaue Stunde genutzt
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 5.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 12800