Zurück zur Liste
Rathaus von Mechelen

Rathaus von Mechelen

9.090 11

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Rathaus von Mechelen

Das Rathaus von Mechelen (B) besteht aus zwei Teilen – dem ehemaligen Palast des Großen Rates und der alten Tuchhalle mit dem unvollendeten Belfried.

Kommentare 11

  • Annelie S. 27. Mai 2015, 14:07

    Deine Aufnahme gibt einen lebendigen Eindruck von diesem eindrucksvollen Gebäude. Das Licht zeigt die Farben natürlich leuchtend!

    Grüße
    Annelie
  • Hartl Johann 25. Mai 2015, 7:56

    Ein schönes Rathaus, die fallenden Linien gut ausgerichtet.
    VG Hans
  • Marianne Th 19. Mai 2015, 15:20

    Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wunderbar ist das weiche Licht, es läßt die eindrucksvollen Fassaden wirken.. Sehr schön spielen auch die Menschen auf dem Vorplatz mit, du scheinst sie wie ein Regisseur verteilt zu haben.
    LG marianne th
  • Gerd Acker 18. Mai 2015, 22:35

    Politik und Kapital stehen - bei aller Unterschiedlichkeit der Baustile - doch in einem sehr engen Zusammenhang. Das wird bei Deinem Foto deutlich.
    Deine Aufnahme ist sehr beeindruckend: Die soziökonomischen Zusammenhänge sind nicht zu übersehen.
    Gruß Gerd
  • Herbert Alg. 16. Mai 2015, 9:51

    ein feiner Bildaufbau und bestens ausgerichtet gruß Herbert
  • Mark Billiau. 16. Mai 2015, 8:42

    Pretty nice capture of this spot that I know very well !
    The Palace of the Great Council and Belfry at Mechelen (Belgium)
    The Palace of the Great Council and Belfry at Mechelen (Belgium)
    Mark Billiau.
    Mark
  • Didiworld 15. Mai 2015, 21:32

    Sehr beeindruckend!
    LG Didi
  • Ela Ge 15. Mai 2015, 21:24

    Is das ein schönes Gebäude und Platz, gefällt mir ausgesprochen gut!
  • WOLLE H 15. Mai 2015, 20:39

    Ein sehr schönes altes Rathaus und erstklassig aufgenommen !!!
    Gruss Wolfgang
  • Roland Zumbühl 15. Mai 2015, 16:43

    Ich habs schon gefunden: Als Belfried (nl. Belfort, frz. Beffroi oder Belefroi) wird ein hoher, schlanker Glockenturm bezeichnet, der besonders für flämische Städte typisch ist.
    (Quelle: Wikipedia)
  • Roland Zumbühl 15. Mai 2015, 16:42

    Wenn ich dieses stattliche Gebäude betrachte, frage ich mich, was hier noch nicht vollendet ist. Was ein Belfried ist, wird mir Wikipedia wohl erklären ;-)
    Dieses Bild ist so aufgebaut, wie ich es mir wünsche: gute Dokumentation in herrlichem Licht. Die Menschen sind gut platziert, als hättest Du Regie geführt.

Informationen

Sektion
Ordner Städtebilder
Views 9.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten