Zurück zur Liste
Rastloser Schwalbenschwanz

Rastloser Schwalbenschwanz

860 16

Rastloser Schwalbenschwanz

Seit zwei Jahren wieder mal eine Begegnung in meiner näheren Umgebung.

Der Schwalbenschwanz kommt hier selten vor, umso größer war die Freude beim Anblick.
Der Flattermann hielt kaum eine Sekunde inne.Dazu kam noch der böige Wind, der die Distelköpfe zu nickendem Beifall animierte....;-)).



So ist er schwer zu packen.......Eigentlich die Standartsituation

Kommentare 16

  • .Ines. 5. August 2014, 8:48

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße
    Ines
  • Jim Quakenbush 28. Juli 2014, 10:13

    Hallo Burkhard, ich fotografiere Schmetterlinge grundsätzlich nur mit Sekundenkleber ;-) da gehen die einen im wahrsten Sinne des Wortes auf den Leim...
    Schwalbenschwanz
    Schwalbenschwanz
    Jim Quakenbush


    Hach, ist heute noch nicht der erste April?
    p.s. bei dieser Aufnahme kamen weder der Schmetterling zu schaden noch der Fotograf ins schwitzen;-) Glückstreffer...
  • Marianne Schön 22. Juli 2014, 22:16

    Ich gratuliere zu diesem herrlichen Falterfund...
    und freue mich mit dir über das schöne Bild.
    NG Marianne
  • Hartmut Bethke 22. Juli 2014, 18:16

    Den schönen Flattermann hast du aber skrupellos eingefroren :-) Das Bild wirkt sehr dynamisch so mit seinen halb offenen Flügeln. Auch das Leuchten der Distelblüte macht sich bestens. Rundum gelungen würde ich sagen :-)
    LG Hartmut
  • Rubie 22. Juli 2014, 17:49

    Eine wunderbare Makro und ein toller Schwalbenschwanz LG Rubie
  • Astrid Lohr 22. Juli 2014, 16:16

    ...und wenn dieses Prachtexemplar jetzt noch an einem Pilz säße ..... unvorstellbar, was für eine Steigerung der Faszination lach ...... VG Rosa
  • Joachim Kretschmer 22. Juli 2014, 14:45

    -. . . zwei schöne Motive. Ich konnte in diesem Jahr nur einen in den Alpen erwischen . . . nur 1 Bild ist mir gelungen, bin eben mit Gehstock nicht mehr ganz so beweglich . . . viele Grüße, Joachim.
  • cassilda 22. Juli 2014, 11:52

    Wunderbar hast du die schöne Schmetterlinge festgehalten,leider findet man sie nicht so oft,ich wurde mich auch sehr freue so eine zu finden.Lg
  • Wolfgang Murrmann676 22. Juli 2014, 9:16

    Den hast du klasse eingefangen mit schöner Freistellung und Schärfe.
    LG WOLFGANG
  • Marguerite L. 22. Juli 2014, 9:09

    Du hast den Schönen ganz wunderbar eingefangen
    GrüessliM
  • Ingo dreiundsechzig 22. Juli 2014, 8:52

    respekt,klasse schärfe
  • Maria J. 22. Juli 2014, 8:39

    Du hast dich über alle Unbilden der Natur hinweggesetzt
    und legst hier eine sehr gelungene Aufnahme vor ... ;-)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin auch mal einem Schwalbenschwanz hinterher gejagt - aber ohne Erfolg ... ,-)
    LG Maria
  • Charly 22. Juli 2014, 8:36

    Ich wäre überglücklich mit so einem Foto!
    Schick doch mal ein paar von den schönen Faltern zu mir!
    LG charly
  • Marco Pagel 22. Juli 2014, 8:28

    Beeindruckend scharf!

    grMP
  • mag ich 22. Juli 2014, 8:27

    so zart. die distel rechts muß nicht, kann aber, unscharf isse ja. der hellblaue fleck links oben ist um so willkommener im spiel mit dem blaßviolett der distel.
    weiterhin gute jagd!
    gruß, uwe.

Informationen

Sektion
Ordner Grüße
Views 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150.0 mm
ISO 200