Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Radeln

Altes Nährad aus der Schneiderei
Früher verwendete man das Rädchen, um den Schnitt auf dem Stoff durchzupausen.

Kommentare 10

  • M.Marion Kramer 27. April 2022, 17:35

    Sehr interessant und im wahrsten Sinne des Wortes, aus dem Rahmen gefallen.
    Mach weiter so.
    Gruß, Marion
  • bepil 31. März 2022, 6:32

    Schneider perfekt gezeigt,, schoenes Form des einfaches!!
  • aposab1958 26. März 2022, 13:39

    so kreativ und bestens in Szene gesetzt..bestens wie die Rädchen in der unterschiedlichen Ansicht wirken..prima auch mit der unterschiedlichen Schärfe
    lg Sabine
  • Davina02 25. März 2022, 18:17

    Kenne ich auch noch von meiner Oma, sehr gut in Szene gesetzt!
    LG Angela
  • ilsabeth 25. März 2022, 14:49

    Das macht aber eine gute Figur bei dir!
    Ich benutze sowas Antiquiertes übrigens immer noch, wenn ich nähe. :-)
    Ein Bild, das mich lächeln lässt!
    LG ilsabeth
  • Bruno jost 25. März 2022, 12:27

    kenne ich noch von meiner Mutter
    ein optisch sehr ansprechendes Werkzeug mit dem man vorsichtig umgehen sollte :-)
    sehr schön in Szene gesetzt
    lG Bruno
  • aeschlih 25. März 2022, 8:35

    An die mag ich mich auch noch erinnern... :-)
  • zzBurkhardt 25. März 2022, 8:08

    Wie heißt es in dem alten Volkslied ."Ja wir san mit dem Radel da"
    Kenne das nur in einer anderen Form, als Teigräder, ist mehr ein Bereich ;)
    LG Burkhardt
  • Ulrich Hollwitz 25. März 2022, 7:37

    Kreative Arbeit!!! Solch ein Rädchen war ein gern genutztes "Spielzeug" in meinen ganz jungen Jahren. Meine Mutter hat viel genäht. So kenne ich diese Rädchen und diese faszinierenden Schnittmusterbögen mit ihrem unendlichen Liniengewirr. Und Mutters Ausspruch: "Ach, ein neuer Monat. Da muss ich mir die neue Burda holen." Das war das Magazin "Burda Moden", in dem es diese Schnittmusterbögen gab. Wenn ich lieb war, durfte ich mit dem Rädchen auch mal über den Schnittmusterbogen "fahren".
  • Hansiwalther 25. März 2022, 7:29

    Dürfte etwas unangenehm werden.....
    Das Sitzen auf diesen Rädern.:---))
    Die Szenerie allerdings.....
    Die passt.
    Gruß Hansi