Zurück zur Liste
Prachtsternschnecke auf Schwamm

Prachtsternschnecke auf Schwamm

13.457 7

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Prachtsternschnecke auf Schwamm

Divesite: Pulau Bangka (North Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, Juli 2023

Neonsternschnecke
Neonsternschnecke
scubaluna

Sternschnecke
Sternschnecke
scubaluna

Sternschnecke
Sternschnecke
scubaluna

Kopf hoch Sternschnecke
Kopf hoch Sternschnecke
scubaluna

Kommentare 7

  • Fabio M. 9. September 2023, 11:30

    Ich mag die weichen, harmonische Farben. Durch den Snooth perfekt beleuchtet. Der Blickwinkel ist super aber vor allem gefällt mir der Schärfeverlauf. Voller Fokus auf den Kopf der Schnecke. Ich finde es spannend, was Du mit einer 9er Blende hier tolles kreiert hast.
    VG
    Fabio
  • Christa 747 NMI 27. August 2023, 16:54

    Absolut tolle Aufnahme und deine Beschreibung der "Licht-Technik" lässt mich schmunzeln. LG Christa
  • Kerstin Püttmann 26. August 2023, 14:47

    Wie kommt es nur, dass diese Prachtsternschnecke leuchtet? Das sieht einfach wunderbar aus, was für ein tolles und interessantes Tierchen! Der Schwamm als Unterlage ist ja auch wunderbar! Kerstin
    • scubaluna 26. August 2023, 18:28

      Danke Kerstin. Sie leuchtet so klar begrenzt, weil das Blitzlicht gebündelt wird. Ein trichterförmiger Blitzaufsatz mit einem Röhrchen, das sich mit zunehmender Länge verjüngt. Durch dieses Rohr kommt das Licht, welches ich dann punktgenau ausrichten kann. Den Durchmesser der Lichtquelle bestimme ich durch Entfernung oder Anbringung der einzelnen Rohrelemente und durch die Nähe/Distanz zum Motiv.
  • Heinz Fr 26. August 2023, 14:38

    Du hast sie zu Leuchten gebracht. Tiefe Kameraposition und feine Schärfe punkten.
    LG Heinz Fr
  • Hans J. Mast 26. August 2023, 13:11

    Die Schnecke trägt ihren Namen zurecht.
    Und du bringst sie durch Blickwinkel und Fokussierung auch richtig schön zur Geltung.
    LG Hans
  • Klacky von Auerbach 26. August 2023, 11:43

    Ein Alien.
    Wunderbare Unterwasserwelt!
    Gruß,
    Klacky