11.643 17

flakkari


Premium (Pro), Freising

Portrait

Auf Namibias ältester Gästefarm (Düsternbrook) werden Leoparden und Geparden, die nicht mehr ausgewildert werden können in (mehrere Hektar) großen Freigehegen gehalten. Die Geparden sind relativ zahm und kommen meist direkt zum Wagen. Die Leoparden dahingegen ließen sich bei unserem ersten Besuch nur in einigen hundert Meter Entfernung auf einem Baum entdecken.
Also hier nicht "wirklich Wildlife", aber auch nicht Zoo... Eigentlich wollten wir so eine "Fütterungsfahrt" auch nicht mitmachen, aber es war dann schon beeindruckend, diese (fast) wild lebenden Tiere so aus der Nähe und ohne Zaun zu erleben!

Kommentare 17

  • Joachim Irelandeddie 2. Oktober 2020, 10:49

    Eine sehr gute Aufnahme von dem schönen Geparden! Das ist ein faszinierendes Erlebnis diese relativ zahmen Geparden so nah zu erleben... da käme ich wohl in Versuchung mich ihnen zu nähern! Ist aber wahrscheinlich keine gute Idee   ;-)

    lg eddie
  • r.ettl 30. März 2018, 9:14

    Feine Aufnahme von den tollen Tier. Aber ein bisschen traurig schaut er drein.
    LG Rudi
  • diesunddas 28. März 2018, 20:37

    Ein wunderbares Porträt
    Sehr schöne Tiere
    Hab sie auch mal in Süd Afrika gesehen in einem großen Park
    Fand es toll
    Gruß vilja
  • Frank 30 28. März 2018, 9:26

    Moin Steffen, ein tolles Tierportrait! Ich bin begeistert was Du mit 140.0 mm und f2.8 anstellst! Respekt!!! Sieht sehr gut aus, fast möchte man sie streicheln!!!

    Liebe Grüße, Frank
    • flakkari 28. März 2018, 10:04

      Hej Frank,
      danke Dir! Ich will Dir Deine Begeisterung nicht nehmen, aber das Bild ist "nur" mit Blende 4 entstanden. Bei 2.8 hätte ich wahrscheinlich ENTWEDER die Nase ODER das Auge scharf bekommen...
      Das Streicheln dieser Miezekatzen ist mittlerweile in Namibia offiziell verboten, wird an einigen Farmen wohl aber immernoch gemacht...
      Gruß, Steffen
  • Martin Groth 28. März 2018, 6:29

    Das derartige Projekte auch als Attraktion für den Tourismus dienen, ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber nachvollziehbar. Wenn die äußeren Bedingungen (Platz für die Tiere) stimmen, ist es allemal besser, als wenn diese Tiere abgeschossen werden. Wir konnten derartige Projekte auch kennenlernen. Beeindruckend diese wunderschönen Tiere so nah, und ohne störende Zäune erleben zu dürfen!
    HG
    Martin
  • Annette He 27. März 2018, 16:36

    Ein wunderschöner Kerl. Sie sind schon was ganz Besonderes, die Geparden.

    Gruß,
    Annette
  • Rainer Rauer 27. März 2018, 12:05

    Sehr schöne Tiere!
    Ein wunderbares Portrait.
    LG Rainer
  • fotoart.hemsbach 27. März 2018, 9:23

    Sehr edel !

    LG Michael
  • Annette Snuf 27. März 2018, 8:52

    Ja, das ist eine einmalige, wunderbare gelegenheit. das ist mir damals auch ziemlich unter die haut gegangen. Sehr schönes Porträt im weichem Licht. Lebt der Dreibeiner noch? LG, Annette
    • flakkari 27. März 2018, 9:52

      Der Dreibeiner?! Nein, die Ge- und Leoparden, die wir gesehen haben waren alle Vierbeiner.
  • Dietmar von Kahl 27. März 2018, 8:51

    Für eine ähnliche Fahrt hatte ich mich entschieden -Geparde meine Stars - und staune stets über ihre Perfektion
    fg
    dietmar
  • Angelika Hebeler 27. März 2018, 8:24

    Da hätte ich auch mitgemacht, wenn dann so ein schönes Porträt entsteht !!!
    LG Geli
  • † smokeybaer 27. März 2018, 7:57

    Tolles Portrait gr Smokey
  • Ronny Tschirner 27. März 2018, 7:44

    Wundervolles Tierportrait, perfekte Quali
    LG Ronny
  • Mi Grafie 27. März 2018, 7:12

    Sehr beeindruckend und sehr gut
    VG Stephan
  • Dieter Weiss Photographie 27. März 2018, 6:44

    BOOOAH... ist DAS genial... was für ein Blick... in diesem Licht... und in perfekter Freistellung... super schöne Arbeit Steffen... :)))))

    LG Dieter

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia
Views 11.643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 140.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten

Geo