LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

PIZ DA LA MARGNA

Piz de la Margna, Oberengadin / Schweiz
Fotografiert am 21.8.2015

Der gewaltige Piz da la Margna (3159m,rechts) erhebt sich über dem Dorf Silvaplana und dem Champferer See...

NEBELSONNE
NEBELSONNE
LichtSchattenSucher


ABSCHIEDSVORSTELLUNG
ABSCHIEDSVORSTELLUNG
LichtSchattenSucher


HINTER NEBEL UND WOLKEN
HINTER NEBEL UND WOLKEN
LichtSchattenSucher


BEVOR DER WIND ERWACHT
BEVOR DER WIND ERWACHT
LichtSchattenSucher

Kommentare 28

  • emotion63 3. Oktober 2015, 11:00

    das wohl klassischste Motiv des Engadins....immer wieder schön, interessanter Bildaausschnitt, der den Piz la Margna besonders gewaltig erscheinen läßt.
    Früher konnte man nicht weit davon parken...jetzt durch den neu erbauten Kreisel leider nicht mehr...das war ein wunderbares Plätzchen der Ruhe...wenn die Tage im Engadin schön sind, dann sind es die Schönsten der Welt!!!
  • SINA 22. September 2015, 11:28

    welch wunderschönes liebliches Motiv
    trefflich gut umgesetzt fotografisch Roland
    herzlich Sina
  • Georg Reyher 21. September 2015, 21:01

    Bildaufbau gefällt mir gut, bei dem Himmel schwierig mehr draus zu machen, evtl. mit viel Nacharbeitung, dann aber nicht mehr so realitätsnah.
    LG
    Georg
  • ErichS. 21. September 2015, 12:41

    Gut versteckt liegt aus dieser Perspektive der Ort umringt von diesem mächtigen Bergpanorama.
    Ein herrlicher Tag!
    Gruss Erich
  • xyz 18. September 2015, 17:50

    Sehr schon mit dem Blick auf das Örtchen...
    Gruß, Ulf
  • Sigrid Warnke 17. September 2015, 22:06

    Eine sehr schöne, klare Aufnahme mit herrlicher Bergkulisse. Mir gefallen auch die natürlichen Farben.
    Grüsse Sigrid
  • scanpics 17. September 2015, 20:35

    eine sehr gelungene Alternative zu den norwegischen Bergwelten!!
    LG, Christian
  • roro ro 17. September 2015, 1:18

    Wenn ich Deine herrlichen Bilder sehe, sollte ich auch mal wieder in die Schweiz reisen. Wenn nur nicht so sch...teuer wäre.
    lg ro
  • B.Schalke 16. September 2015, 21:28

    Eine Mischung aus Unnahbarkeit Idylle Unberührtheit und Schönheit alles zusammen in einem Foto vereint
    VG Biggi
  • WM-Photo 16. September 2015, 21:13

    Du bist der geborene Landschaftsfotograf. Dein Auge findet immer einen faszinierenden Einblick!

    Gruß Walter
  • LichtSchattenSucher 16. September 2015, 20:25

    Der See liegt genau auf 1791 Metern!
  • Christl Pl. 16. September 2015, 20:22

    Wie hoch der See wohl liegt? Mit diesem gewaltigen Bergmassiv im Hintergrund auf jeden Fall herrlich. Klasse auch, wie ein Teil des Ortes zwischen den Bäumen zu sehen ist. Einfach nur schön!!!
    Liebe Grüße Christl
  • Vitória Castelo Santos 16. September 2015, 20:20

    Feines Naturfoto.
    Gefällt mir gut.
    LG Vitoria

  • Ruedi of Switzerland 16. September 2015, 20:20

    Der Piz ist das Eine, doch die Bildgestaltung mit dem attraktiven Vordergrund hebt das Ganze auf eine Werbung: Ich will ins Engadin und zwar s o f o r t !
    HG Ruedi
  • Robi Fernandez 16. September 2015, 18:46

    Eine wunderschöne Landschaft. Schöner Bildaufbau
    LG Robi