Zurück zur Liste
PISA UND SEIN SCHIEFER TURM

PISA UND SEIN SCHIEFER TURM

2.110 27

Traudel Clemens


Premium (World), Rheinland-Pfalz

PISA UND SEIN SCHIEFER TURM

BITTE ZUR VERGRÖSSERUNG KLICKEN

Auf der ganzen Welt ist der Schiefe Turm von Pisa bekannt. Gedacht war das Gebäude als freistehender Glockenturm für den daneben angesiedelten Dom in Pisa. Am 9. April 1173 fand die Grundsteinlegung für den Turm statt. Einige Jahre nach Beginn der Bauarbeiten gab der Boden unter dem Fundament nach. Zu diesem Zeitpunkt waren erst drei Stockwerke fertig. Aufgrund dessen wurde der Bau für ungefähr 100 Jahre unterbrochen. Um die schiefe Lage auszugleichen wurden die nächsten vier Stockwerke schräg gebaut. Nach dem der Bau danach nochmals unterbrochen wurde, war im Jahre 1372 der Bau des Turms abgeschlossen.

1987 wurde der Schiefe Turm von Pisa von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

Kommentare 27

  • Mike Selinger 23. Juli 2017, 19:36

    Mann kann es ja mal in der Bildbearbeitung gerade rücken :-))
    Gruß Mike
  • manfred.art 28. April 2017, 14:08

    das bild ist eine wucht.. deine perspektive, sie hält ein fest!! traumbild!!!! glg manfred
  • Ilse Probst 26. April 2017, 21:06

    Diesen schiefen Turm habe ich auch schön mal gesehen, aber
    es ist schon einige Jahre her. Eine schöne Aufnahme.
    LG Ilse
  • Ilse Probst 26. April 2017, 21:06

    Diesen schiefen Turm habe ich auch schön mal gesehen, aber
    es ist schon einige Jahre her. Eine schöne Aufnahme.
    LG Ilse
  • Ilse Probst 26. April 2017, 21:06

    Diesen schiefen Turm habe ich auch schön mal gesehen, aber
    es ist schon einige Jahre her. Eine schöne Aufnahme.
    LG Ilse
  • Donna Rosa 25. April 2017, 13:16

    du hast eine einmalige Perspektive gewählt. So kommt er noch besser zur Geltung.

    LG Rosa
  • dadiet 25. April 2017, 9:31

    Da ist ja richtig was los, alle wollen den
    schiefen Turm und den Dom von Pisa sehen, den
    Du aus dieser Perspektive wunderschön aufgenommen hast.
    Ist schon ein bedruckendes Bauwerk.
    Liebe Grüße Dieter
  • Eva Winter 25. April 2017, 9:10

    Diesen Turm durfte ich auch schon in Natura sehen. Es ist doch wirklich ein toller Anblick..
    LG Eva
  • Uwe-Günther 25. April 2017, 9:01

    Großartig aufgenommen, klasse wie der Turm so abkippt, besonders wirksam durch die gerade architektonische Begrenzung ganz links
    VG Uwe
  • JeannyL 25. April 2017, 7:20

    viel Leben rundum dem Turm, sehr schön Traudel!
    LG Jeanny
  • Anier S. 24. April 2017, 21:33

    Ein wunderbares Motiv und fantastisch abgelichtet, liebe Traudel.
    LG Reina
  • Günter7 24. April 2017, 20:48

    Eine sehr schöne Aufnahme und keiner da der den Turm stützt :-)))
    VG Günter
  • Sigrun Pfeifer 24. April 2017, 20:16

    Ich bewundere diese perfekte wunderschöne Aufnahme. Auch staune ich über die vielen Menschen. LG Sigrun
  • Mémécassel 24. April 2017, 19:59

    Hervorragend Deine Aufnahme , erstklassige Schärfe.
    LG Mémé
  • warei 24. April 2017, 19:56

    Deine Aufnahme ist von bester Qualität, liebe Traudel.
    LG Waltraud