Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe-Günther


Pro Mitglied, Dresden
[fc-user:1338343]

Über mich

Hallo, schön dass Ihr bei mir vorbei schaut .
Mit einer Stadtführung im Jahre 2000 zum Thema "Die letzten Reste der Zerstörung Dresdens 1945" begann alles bei mir. Ich fotografierte ab dieser Zeit Aufschriften an Häusern wie Luftschutzraum (LSR), Einschüsse an Gebäuden u. a. - um alles zu dokumentieren. Typische DDR-Merkmale und die baulichen Veränderungen in Dresden folgten (und sind bis heute geblieben).
Mit der Zeit versuchte ich aber nicht nur abzudrücken um zu dokumentieren, sondern auch gute Fotos zu machen.
Daraus wuchs eine Leidenschaft für die Fotografie die bis heute ungebrochen ist.
Über Eure Anmerkungen freue ich mich natürlich sehr und für Hinweise und Kritik bin ich immer dankbar.


** Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten,
der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann. **
Karl Lagerfeld

Kommentare 490

  • María de la Rosa 26. April 2017, 8:56

    Muy agradecida por "me gusta" y los comentarios a mi galeria
    un saludo
  • Eva Winter 25. April 2017, 15:52

    Hallo und ein Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Natürlich schaut ich dann auch mal, auf deine Seite und was ich da sehe, begeistert mich sehr, so dass ich dir gleich mal folgen werde, um mir deine schönen (besonders die Blumenfotos) anzusehen.
    LG Eva
  • María de la Rosa 24. April 2017, 19:10

    Buenas tardes
    Te deseo una estupenda semana.
    Gracias por tus comentarios

  • BunteWelt 19. März 2017, 13:54

    Hallo Uwe, vielen Dank, dass Du Dir meine Galerie angeschaut hast.
    Ich kann bei Dir wunderschöne Bilder entdecken. Damit ich keine Naturaufnahmen
    mehr verpasse, habe ich "ORANGE" angeklickt.
    Hab noch einen schönen Sonntag, es grüßt Dich herzlich Conny
  • María de la Rosa 24. Februar 2017, 10:35




    muchas gracias
    un saludo
  • Ilas 24. April 2016, 15:03

    Dane für deine netten Anmerkungen
    L.G. Astrid
  • María de la Rosa 18. April 2016, 19:45




    Muchas gracias
    saludos
  • Matze56H 22. März 2016, 9:43

    Hallo Uwe-Günther,

    danke für Deine freundlichen Kommentare.
    Ganz wundervolle Naturaufnahmen hast Du in deiner Bildersammlung.
    VG Matze
  • Kosche Günther 18. Juni 2015, 16:26

    Das Seltene macht es,das ich Blumenwiesen mit Raritäten suche und die sind immer wieder schön.Liebe Grüße Günther
    Die Wiese mit illyrischen Gladiolen...
    Die Wiese mit illyrischen Gladiolen...
    Kosche Günther
  • Reiner63 14. Juni 2015, 16:06

    Danke für Deine Anmerkung
    streng gesichert
    streng gesichert
    Reiner63

    Grüße Reiner
  • María de la Rosa 26. Mai 2015, 19:58

    Muchas graciass
    saludos
    ;-)))

  • Kosche Günther 21. Mai 2015, 16:07

    Die vielen Narzissen sind ein wunderbarer Anblick dazu meine Narzissen Königin inmitten dieser Pracht,liebe Grüße Günther
    Was für ein herrlicher Anblick!
    Was für ein herrlicher Anblick!
    Kosche Günther
  • Jackie.S 16. April 2015, 6:28

    Hallo Uwe
    Es freu tmich das dir mein Bild gefällt, vielen Dank für deinen Zeilen :-)
    Deine Art zu fotografieren gefällt mir sehr, habe mich mal ganz kurz umgeschaut und da habe ich viele schönen Naturbilder gesehen. Hab dich auf Orange, damit ich keines mehr verpasse :-)
    lg jackie
  • kmiether 13. April 2015, 20:57

    Lieber Uwe, herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen. Deine Bilder - besonders die Naturaufnahmen - gefallen mir auch sehr, HG Karen
  • 120 32
  • 8.556 8.624
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 60D
EFS 18-55 mm
EFS 18-135 mm
EFS 55-250 mm
EF 50 mm f/1.4
SIGMA 17-70 mm f/2.8 Makro
Tamron 70-300 mm