Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matze56H


Free Mitglied, Markt Berolzheim
[fc-user:2209539]

Über mich

Fotografiere schon seit den 70'er Jahren.
Anfänglich mit Yashika FR II. Hauptsächlich Natur- und Reisefotos als Dias.
Nachdem letztes Jahr meine Lumix FZ-18 nur noch mit Vollautomatik will,
habe ich mich entschlossen, wieder mit SLR zu fotografieren.
Eine Nikon D5300 mit Tamron 18-200 machen mir seit her viel Freude.
Schwerpunkte sind weiterhin Natur-und Landschaftsaufnahmen.

Copyright:
Sämtliche Bilder sind urheberrechtlich geschützte Werke. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von mir nicht gestattet.

Kommentare 21

  • bijane 30. Dezember 2018, 18:15

    hallo matze,
    einen guten rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues jahr...lg bijane
  • MalenmitLicht 1. Juli 2018, 21:44

    Vielen dank für das Lob
    LG
    Micha
  • Sichtweite 28. Juni 2017, 14:10

    Hallo Matze,
    die Idee das Foto " Nebel über dem Altmühltal " auf Lerin zu ziehen ist klasse, ist ja auch ein echtes Kunstwerk, wirkt schon fast wie ein Kupferstich.
    Gruß
    Jochen
  • drpelzl 2. Juni 2016, 23:03

    Danke für deinen Kommentar zum Bild Frühsommer. Eigewntlich ist es ein Feldrain. Aus meinen Kindertagen kenne ich das als alltäglichen Anblick: Kornblumen und Klatschmohn am Rande der Getreidefelder. Heutzutage muß man schon danach suchen..
    günter
  • Sichtweite 24. Mai 2016, 14:33

    Moin Matze,
    hat Spaß gemacht in deiner Galerie zu blättern ! Du machst wunderbare Naturfoto's, eure Gegend ist prädestiniert dafür denke ich. Mach weiter so Matze...wünsche dir stets viel Spaß bei deinen Fotoarbeiten !
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 23. Mai 2016, 19:16

    Moin Matze,
    schönen Dank für deine Anmerkung zu " Extrem ", der Himmel bei uns zuhause bzw. die Sonnenuntergänge sind immer wieder sehr fotogen. In deiner Galerie werde ich mich später noch umschauen !
    Gruß
    Jochen alias Sichtweite
  • patrickhelga 22. Mai 2016, 15:27

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung.

    Gruß der pat
  • frotto 21. Mai 2016, 22:52

    Danke für Deine Anmerkung.
    mfg Otto
  • Christian A. Friedrich 13. April 2016, 13:07

    Hallo Matze,
    Dankeschön für das Lob :-)
  • Canon1000D 30. März 2016, 15:00

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    schöne Ostern noch.

    grüße Dieter
  • Kosche Günther 27. März 2016, 10:47

    Hallo Matze! Das Foto habe ich mit meiner Kamera gemalt...aber in den Bergen gibt es manchmal die schönsten Lichter und Stimmungen.Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest,mit lieben Grüßen von Günther
  • TimFalk 24. März 2016, 22:05

    Hallo Matze,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Leider ist mein Monitor nicht kalibriert und ich habe nach dem Hochladen auch sofort gesehen, dass das Bild zu hell ist. Die perspektivische Verzerrung lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr entfernen. Es würde zuviel vom Bild beschnitten werden, sodaß das ganze Bild in der Wirkung zerstört würde.
    Beste Grüße
    Timo
    Schloß Belvedere bei Nacht
    Schloß Belvedere bei Nacht
    TimFalk


    Kleiner Nachtrag:
    Die Korrekturen habe ich nun doch hinbekommen ohne das Bild zu sehr zu beschneiden und die Bildwirkung zu verderben.
    Ich hoffe, es gefällt jetzt besser. ;o)
  • Heiko Cezanne 24. März 2016, 18:06

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht
    LG Heiko
  • Madame Minolta 20. März 2016, 17:47

    Danke, Matze! Ja, mit meinem Schnappschuss vom Fuchs habe Ich mal Glück gehabt. Nächstes Wochenende gibt es ein weiteres Foto von dem Tier, werde dann ein paar Pflanzenbilder löschen.
    LG Danela
  • bike_man 6. März 2016, 18:04

    Danke für die Kritiken an meinen ersten Fotos hier in der fotocommunity. Ich hoffe hier auf einen regen Gedankenaustausch. Gruß aus Schmalkalden.
  • 32 98
  • 246 300
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5300
Tamron 18-200
Sigma 10 - 20
Nikkor 50 1.8
Sony Alpha 5000