20.304 24

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Pisa

Er steht immer noch…

Kommentare 24

  • Andreas Krieter 22. November 2018, 18:52

    Hallo Mario,
    er steht also noch, darf man ihn denn auch noch betreten ?
    Viele Grüße von Andreas
    • Mario Keim 22. November 2018, 19:55

      Ja, man darf ihn in der Tat noch betreten. Und zwar bis zur oberen Etage. Leider sieht man das von dieser Seite aus nicht auf dem Foto. Es ist schon merkwürdig, dass man ein solches Gebäude noch besteigen darf. Deine Frage ist also vollkommen berechtigt. Aus dieser Perspektive wirkt der Turm auch gar nicht so schief, wie hier bereits angemerkt wurde. Der Platz der Wunder in Pisa ist schon sehenswert, doch ist es naturgemäß Massentourismus pur, was ich so wiederum nicht mag. Ich bevorzuge ruhigere Orte.
      Liebe Grüße Mario
  • Mojmir 26. Oktober 2018, 21:03

    Sehr schöne Impression - den Turm hast Du aber fein aufgerichtet...
    Ich habe ihn schiefer in Erinnerung :-)
    LG Mojmir
  • noblog 16. Oktober 2018, 23:08

    und es gibt massenweise Souvenirs
    zu kaufen
    LG Norbert
    • Mario Keim 17. Oktober 2018, 7:37

      Lieber Norbert,
      meine Sache ist es nicht, dieser Massentourismus. Das kennt man ja auch von verschiedenen Orten in Deutschland (Dom Köln, Schloss Neuschwanstein usw.). Aber lohnenswert war der Ausflug nach Pisa zu den schönen Bauwerken auf dem kleinen Platz der Wunder dennoch. Danke für Deine zahlreichen Anmerkungen und Dir stets eine gute Zeit.
      LG Mario
  • T.L. Photographie 13. Oktober 2018, 8:54

    ...ja, dieses imposante Bauwerk muß man einfach fotografieren, wenn man schon mal da ist. Ganz schön schief ;-)))
    SG von Thomas
  • Wolfgang Vogelsang 6. Oktober 2018, 11:15

    Eine sehr gut gewählte Perspektive. Hier braucht man nichts ausrichten ;-)
    Sicherlich strömen täglich tausende Besucher dorthin. Ich war noch nicht in Pisa, würde mir aber dieses und viele andere Bauwerke gern ansehen.

    Liebe Grüße von Wolfgang
  • BunteWelt 4. Oktober 2018, 13:03

    Schön Mario, der weltbekannte schiefe Turm von Pisa bestens aus guter Perspektive von Dir abgelichtet  (ich war dort leider noch nicht, würde sich bestimmt lohnen)
    LG Conny
  • JA-FotoDesign 4. Oktober 2018, 11:06

    sehr gut dokumentiert und er ist wirklich schiefer als man denkt :-) LG Jochen
  • Depy 4. Oktober 2018, 6:34

    endlich hat ihn mal einer grade gerückt  :))
    fein so

    LG
  • Simone Essen 4. Oktober 2018, 4:10

    Ein Turm, den jeder auf den ersten Blick erkennt, klasse gezeigt von dir, lieber Mario. Viele Grüße Simone
  • NaturPur22 3. Oktober 2018, 22:57

    Klasse das Wahrzeichen von Pisa  gezeigt  ...ich war noch nie da ! LG Angelika
  • Franca F. 3. Oktober 2018, 22:53

    Wunderbar steht der berühmte Turm da und auf Deinem ganz toll
    gezeigten und bestens aufgenommenen Bild scheint er mir nicht
    sehr schief. So wird er hoffentlich noch lange überdauern und auf Deinem schönen Foto auch.
    LG Franca
  • Ronny Tschirner 3. Oktober 2018, 22:11

    Das Wahrzeichen von Pisa hast du wunderbar gezeigt
    LG Ronny
  • Momente HH 3. Oktober 2018, 21:00

    schön, den schiefen turm mal zu sehen
    lg gine
  • B.Schalke 3. Oktober 2018, 20:47

    Hast du klasse dargestellt gubts in Venedig auch hab mir mal beim Ausrichten die Zähne bei ausgebissen Lachhhh
    Gruß Biggi
  • Lady Durchblick 3. Oktober 2018, 20:19

    schön schief.... :-) tolle Aufnahme
    LG Ingrid

Informationen

Sektionen
Views 20.304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 20
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 400