Zurück zur Liste
È permesso di essere indolente nelle montagne ?

È permesso di essere indolente nelle montagne ?

1.958 32

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

È permesso di essere indolente nelle montagne ?

Darf man sich erlauben, in den Bergen herumtrödeln ?

***

NEIN, weil einem die vertrödelte Zeit dann gewiss die Reserven beschneidet.

***

JA, weil das Aufnehmen von Empfindungen auf lange Sicht wichtiger ist als das Einhalten eines Fahrplans.

***

Ich erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Das schlechte Gewissen und die tiefe Freude am Erlebnis des Sonnenaufgangs hielten sich die Waage.

***

***

***

Der Blick aus 2700 m Höhe unterhalb des Pizzo Stella, 3163 m, gleitet über das italienische Valle di Lei mit dem Lago di Lei und zeigt am Horizont von links:

Pizzo di Sterla, 2948 m, Piz Timun, 3208 m, Piz della Palû, 3172 m, Piz Grisch, 3022 m, und ganz rechts aussen das famose Spitzchen des "Matterhorns" :=))

***

Aufnahme vom 29.6.2008, 06.30 Uhr

***

Sony Alpha 350
1/80 s, F 10, eV – 0.7, 18 mm, ISO 100

***

Zur Vorgeschichte ...

Cervino grigione
Cervino grigione
Peter Arnheiter

Visita notturna sorprendente ma non pericolosa
Visita notturna sorprendente ma non pericolosa
Peter Arnheiter

La tranquillità di una bella serata nelle montagne
La tranquillità di una bella serata nelle montagne
Peter Arnheiter

Traumziel
Traumziel
Peter Arnheiter
***

Kommentare 32

  • Heidi Romer 6. Juli 2008, 23:29

    Eine tolle Stimmung sehr schön festgehalten.
    LG Heidi
  • Peter Bemsel 5. Juli 2008, 10:53

    Gott sei Dank hast Du herumgetrödelt und dieses FANTASTISCHE Bild gemacht...ein Wahnsinnsbild !
    LG Peter
  • Kurt Neeser 5. Juli 2008, 7:23

    Ich lese deine Zeilen und betrachte dieses Bild......und
    ich kann dich sehr gut verstehen.
    VG Kurt
  • Hans Zürcher 4. Juli 2008, 23:41

    Da gibt's nichts zu bemängeln. Bestnote!!!!
    Gruss Hans
  • Rolf Grundke 4. Juli 2008, 19:47

    Auch ich liebe diese frühen Ausblicke, kann ein Tag schöner beginnen?
    .
    .
    .
    .
    nein !!!
  • Helga Amh 4. Juli 2008, 15:08

    Ein herrlicher Blick über die Gipfel, sehr schön das Licht- und Schattenspiel, die von der Sonne durchleuchteten zarten Schwaden. Alles wirkt so ruhig und friedlich. Atemberaubend schön, da muss man doch einfach ein wenig länger verweilen um alles auch wirklich geniessen zu können....

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gasser Lisbeth 4. Juli 2008, 14:57

    Dieser Blick ist atemberaubend, es wäre eine Schande
    hier nicht herumzutrödeln !
    Die Bergwelt ist wunderschön und hat so viele Seiten,
    wer sie einmal kennengelernt hat ist immer süchtig.
    6 Uhr 30 da stehen und den aufsteigen Nebel , die schöne Lichtstimmung geniessen was gibt es schöneres?
    Gratuliere zu dieser sehr schönen Aufnahme !
    LG Lisbeth
  • Karin Bellutti 4. Juli 2008, 13:12

    Da würde ich mit Sicherheit auch trödeln! Mal abgesehen davon, dass ich es sowieso nie auf den Gipfel schaffen würde ;-))
    Eine wunderschöne Berglandschaft zeigst du uns hier, die man wirklich geniessen muss! Deshalb: bleib stehen, wann immer dir deine innere Stimme es sagt!
    Liebe Grüße,
    Karin
  • BRUNO WEHRLE 4. Juli 2008, 9:57

    Belissimo!! Pietro come siempre!!! smile FG Bruno
  • Bettina Eder 4. Juli 2008, 8:37

    dein bild strahlt soviel ruhe und frieden aus - herrlich! traumhaft schön, wie die ersten sonnenstrahlen über dem lago di lei stehen. eine ganz feine, sensible aufnahme ist dir da gelungen.
    und zur trödelei: solang's nicht gefährlich wird (ich denk' da an frühlingsskitouren): jaaaaaaaaaa :-)
    schönes wochenende!
  • Petra Sommerlad 4. Juli 2008, 5:54

    Also ich hätte den Sonnenaufgang mitgenommen...klar muss man sich an gewisse Zeitabläufe halten...aber das hätte ich einfach eingeplant...LG EPtra
  • Haubenschmid F. 3. Juli 2008, 22:24

    Ja, Peter, dein famoses Spitzchen kann gem. AdS nur der Forbesch sein,
    den ich von dieser Seite auch nicht vermutet hätte,
    sehr schön gesehen und präsentiert!
    lg Fredy
  • Klaus Hofacker 3. Juli 2008, 22:09

    ... aber wenigstens mal kurz anhalten und fotografieren sollte man schon ab und zu. Haste sicherlich auch gemacht, Peter, sonst wäre dieses starke Bild nicht entstanden:-)
    Es ist eben wichtig, im rechten Moment am rechten Ort zu sein. Das Licht und der Blick auf die Wolken ist umwerfend. Besonders der seitliche Lichteinfall macht dein Bild so spannend, bringt Tiefe ins Bild und überhaupt ist das frühe Morgenlicht bringt außerdem faszinierende Farbtöne...Klasse!
    LG Klaus
  • Iris Tsch. 3. Juli 2008, 21:42

    Zur Frage kann ich mich nicht fachlich äussern, aber für das Bild hat sich die Trödelei definitiv gelohnt. ;-)
    Fantastisch, diese Morgen-Nebelstimmung!
    lg Iris
  • My Riam 3. Juli 2008, 21:24

    che bel!
    die berge sind doch fantastisch! einen tramhaften ausblick präsentierst du da! schnee, wolken, see und berge - daraus sind doch die "kitschigen" bergtourenbildbände gemacht ;-)
    mehr davon bitte!
    lgmy