Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
La tranquillità di una bella serata nelle montagne

La tranquillità di una bella serata nelle montagne

993 11

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

La tranquillità di una bella serata nelle montagne

Ruhe ist in unserer hektischen Zeit oft ein immer rarer werdendes Gut.

Auf meinem Zeltplatz am Vorabend der Besteigung des Pizzo Stella, 3163 m, fand ich sie wieder, die Stille in den Bergen.

Hier zeige ich Euch einen Blick aus meinem Schlafsack über das Valle die Lei hinüber zu den eher selten bestiegenen Bergen Piz Timun, 3209 m, und Piz della Palù, 3172 m.

***

Aufnahme vom 27.6.2008, 19.30 Uhr.

***

Sony hush Alpha 350
1/200 s, F 10, 18 mm, ISO 100

***

Die bisherigen Bilder dieser einsamen Traumtour ...

Traumziel
Traumziel
Peter Arnheiter

Occupato
Occupato
Peter Arnheiter
***

Kommentare 11

  • Nicoletta Hermann 1. Juli 2008, 22:24

    Sosoooo, der Herr spricht also auch italienisch?! Erstaunlich! Du hast ja scheinbar mehrere Talente... schön! Also, wenn du auch noch kochen, waschen, bügeln, nähen und putzen kannst ... bist du nicht mehr fern von "Superman" ... :-)).
    Aaah ja, bevor ich es vergesse; dein "Ruhebild" gefällt mir. Ich kann mir gut vorstellen, wie friedlich die Stimmung hoch oben in den Bergen ist, wenn die letzten Sonnenstrahlen die Bergrücken und Gipfel streicheln.
    lg Nicoletta
  • Ueli Wyss 1. Juli 2008, 22:00

    Blick aus dem Schlafsack sagst du? Da bekommt man geradezu Sehnsucht, so etwas zu erleben - traumhaft schön! Und die Stille schreit förmlich aus deinem Bild!!
    Ich bin nun gespannt auf die Bilder vom Morgen. Ich hoffe doch, dass du die auch bereits aus dem Schlafsack gemacht hast und nicht gepennt hast, bis die Sonne dir ins Gesicht geschienen hat....;-))
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • CarineR 1. Juli 2008, 8:55

    Eine schöne Ecke! Das gefällt!
    Lg Carine
  • Petra Sommerlad 1. Juli 2008, 1:56

    Sehr gut gelungen und ich glaube Ruhe muss man in sich selbst finden. Mit einem der das nicht hat oder kann wirst Du selbst im einsamsten Gebirge nicht froh. LG EPtra
  • Petra K... 30. Juni 2008, 22:43

    Ein traumhafter Ausblick! Du hast es gut!
    Gruß, Petra
  • ston 30. Juni 2008, 22:31

    solche Ruhe findet man wirklich nur in den Bergen. Müsste ich eigentlich auch mal wieder machen. Dein Bild animiert doch sehr dazu.
    LG Stefan
  • Fredi Gyger 30. Juni 2008, 22:21

    Du hast Dir einen wirklich schönen Schlaf-Platz ausgesucht! Fehlen nur noch Deine Füsse auf dem Bild...
    Solche einsamen Zelt-Schlafplätze kenne ich bisher nur aus Island; Ich müsste es in der Schweiz wohl auch einmal versuchen...
    herzliche grüsse, Fredi
  • BJ-örn Heller 30. Juni 2008, 20:40

    Kann ich gut verstehen!

    Grüße, Björn.
  • Pesche Schweizer 30. Juni 2008, 19:45

    Klasse Aussicht hast Du da genossen:-) Gutes, vielschichtiges Bild. LG Pesche
  • Adrian - Zeller 30. Juni 2008, 19:14

    Ein schönes Plätzchen hast Du da gefunden, Peter. Das sind eben die Augenblicke, wo man in sich kehren und die Ruhe geniessen kann. Mir ist's vor gut einer Woche auch ähnlich ergangen, als ich am Bachsee übernachtet habe
    und alle schlafen noch (fast alle) ...
    und alle schlafen noch (fast alle) ...
    Adrian - Zeller
    LG Adrian
  • Ilse Bartels 30. Juni 2008, 19:09

    Peter, der Platz war sicher optimal. Schön breit und mit einer Grasdecke versehen. So wie ich es einschätze, war es eine sehr schöne Nacht. Meinem Mann könnte das auch gefallen.

    LG.ILse