Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Passend zum heutigen Tag

Brücke in Venedig

1. Pause von den Radwegbildern. Jetzt kommen einige Festplattenschätze.

2. Zurück zur Normalität

Jeder mag von Lobbutton, großes Kino, schön gespiegelt und whatever wieder schreiben,was er mag.

3. Wenn er konstruktive Ideen hat oder ihm Fehler auffallen, dann freue ich mich auf ein ehrliches Feedback.

Kommentare 28

  • manfred.art 15. Juli 2017, 8:42

    das bild hat für mich eine gewisse spannung, das leben hat nun mal verschiedene formen und allzu perfekt muss alles nicht sein, man spürt in deinem bild den vorgang.. glg manfred
  • Bernhard Jörgensmann 14. Juli 2017, 17:17

    Eine schöne Momentaufnahme in passendem Schnitt.
    Anregungen sind genug geäußert worden. ;.)
    L G Bernhard.
  • Willi von Allmen 13. Juli 2017, 16:27

    Kein 'Fehler', aber eine Überlegung wert:
    Die Ausrichtung der Senkrechten - vermutlich ohne jegliche Ver-/Ent-zerrung - bringt es mit sich, dass die horizontalen Linien des Hintergrund-Gebäudes nicht mehr parallel zum Bildrand verlaufen. Was perspektivisch wohl völlig richtig ist, aber (mir) in einem Bild nicht klar positiv auffällt.
    lg Willi
  • sonnenlicht 13. Juli 2017, 11:20

    Wie man sieht hat Regen auch seinen Reiz.
    Heute lacht sie wieder.
    vG
  • Maren Arndt 13. Juli 2017, 9:44

    Jedenfalls ist der Regen besser als die lodernden Waldbrände, wenn es zu heiss und zu trocken ist.
    Viele Grüße
    MAren, die trotzdem auf ein wenig Sonne heute hofft.
  • Rolf Kurtz 13. Juli 2017, 7:38

    Wahrlich passend! Wobei ich mich der Kritik von Stefan Jo.. durchaus auch anschließen könnte. Muss man aber nicht, wenn man nicht so kritisch ist :-))
  • Stefan Jo Fuchs 13. Juli 2017, 6:42

    eine gute Bildidee, ein Bild mit Aufmerksamkeitsfaktor, bei dem mir, zu und mit den bisher genannten Kritikpunkten zwei Dinge einfallen, die mit etwas anderem Schnitt durchaus zu korrigieren wären: die kleine Ecke weißer Himmel, sie lenkt die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich, und auch den Dachsims wäre bei mir dem Schnitt zum Opfer gefallen.
    lg stefan
    • Jochen aus Bremen 13. Juli 2017, 7:05

      Moin Stefan,
      richtig klasse. Mit der eigenen Betriebsblindheit, die das Bild schon 100x übersehen hat, ist mir das nicht aufgefallen...
  • Rainer Willenbrock 12. Juli 2017, 23:42

    Moin Jochen,
    ich tue mich etwas schwer. Bei Deinem letzten Bild schreibst Du:
    "und nun mal los mit der echten Diskussion.... Meinem Geschmack entspricht das Bild zu 100%."
    Meines Erachtens hat sich eine sehr lebhafte Diskussion entwickelt. Jeder hat, so wie von Dir vorgegeben, seine Meinung geäußert und sie auch begründet.
    Wenn ich nun lese:
    "Ich stelle hier meine Bilder aus Freude aus und die lasse ich mir durch die Art der Diskussion zum letzten Bild nicht nehmen.
    lässt Du mich etwas ratlos zurück.

    Nun zu Deinem heutigen Bild:
    Die geschwungene Brücke mit dem sehr lebhaften Passantenstrom und den bunten Regenschirmen hast Du sehr schön platziert. Mir erscheinen allerdings die Gebäude farblich etwas flau. Darüberhinaus frage ich mich, ob die Wirkung bei einem etwas weiteren Schnitt vielleicht noch wirksamer wäre. Trotz der nicht perfekten Ausrichtung eine schöne Aufnahme.
    LG Rainer
  • enner aus de palz 12. Juli 2017, 20:33

    2 Eckläufer, perfekt geschnitten, klasse mit der Diagonale, man hätte es noch leicht ausrichten können, fällt aber kaum auf.
    Ich mache es mit Photoshop, ist ganz einfach.

    Das Hauptmotiv ist die Brücke mit dem Menschen drauf.
    Klasse ist die Aufnahme.
    LG Rainer
  • UK-Photo 12. Juli 2017, 20:03

    Sehr schöner Bildausschnitt !! LG Uli
  • Bernhard Kuhlmann 12. Juli 2017, 19:27

    Schön zu sehen das es auch anderswo mal regnet !
    Ich dachte schon nur hier regnet es . lach
    Kritik am Bild habe ich keine !
    Gruß Bernd
  • Lubeca 12. Juli 2017, 19:08

    Irgendwie scheinen in Venedig der Regen schöner und die Regenschirme bunter zu sein. Womöglich liegt es daran, dass das Fotos nicht die übliche Trostlosigkeit ausstrahlt, die man gemeinhin mit Schietwetter assoziiert (und wie das aussieht, konnte man heute ja wieder zur Genüge betrachten). Jedenfalls sieht das Gedränge auf der schön geschwungenen Treppe vor dem edlen Hintergrund richtig gut aus, und ich glaube, ich wäre heute trotz Regen lieber dort...
    LG Sabine
  • LichtSchattenSucher 12. Juli 2017, 19:07

    Klasse Regen-Bogen-Brücke!
    Ich finds gut so wie es ist...
    Gruss
    Roland
  • Vitória Castelo Santos 12. Juli 2017, 18:30

    Sehr schön eine gute Aufnahme
    LG Vitoria
  • Melody of Rainbow 12. Juli 2017, 18:10

    So.
    Ich war die Erste, die den Lobbutton gedrückt hat, aber ich bin auch des Schreibens kundig.
    Mich nervt es auch, wenn einer nur auf den Lobbutton klickt und nie einen Kommentar schreibt.
    Ein Foto aus dem Alltag, es ist wie hier in Heidelberg, auch Touristen brauchen an einem Regentag Schirme.
    Und ich war heute froh über den Regen, nachdem es hier wochenlang nicht geregnet hat und man schon um 9 Uhr morgens die Läden schließen musste.
    Warum müssen Fotos perfekt sein?
    Liebe Grüße von Sylvia.

Informationen

Sektion
Ordner Venedig April 2013
Views 2.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 250.0 mm
ISO 800

Gelobt von