Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Medienhafen Düsseldorf

Zur Diskussion:

Regel oder Ausnahme. Der Fernsehturm steht nun gar nicht im goldenen Schnitt. Ich denke aber trotzdem, dass er genau dort steht, wo er hingehört.
Oder?

Kommentare 40

  • Eifelpixel 21. Oktober 2017, 5:40

    So habe ich den Medienhafen noch nie gesehen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • axelunplugged 30. August 2017, 17:52

    auch Düsseldorf kann schön sein ;-) tolle Aufnahme
  • Helga Sevecke 19. Juli 2017, 13:08

    Eine Wow-Foto!
    LG Helga
  • ChrisHiba 16. Juli 2017, 10:14

    Warum soll er nicht in der Mitte des Bildes stehen? Regeln sind dafür da, dass man sie bricht ;-))
    Außerdem hast du genug andere Motive auf dem Bild, die ihm einen gelungenen Schnitt verleihen.
    Allerdings sind mir die Farben hier etwas ZU gesättigt, was mir als Farbfetischistin nur selten passiert ;-)))
  • KHMFotografie 16. Juli 2017, 8:41

    ... grossartig vom Bildaufbau und Perspektive, Jochen... gefällt mir super gut+++++

    LG. kalle
  • Cecile 15. Juli 2017, 22:11

    Was den Bildschnitt betrifft, schließe ich mich den Worten von Stefan voll an. Der Bildaufbau, die Farben und auch die Spiegelungen sind der Hammer bei dieser Aufnahme.
    Gut gemacht Jochen und auch gut, dass du deine Festplatte mal aufräumst und solche Fotoschätze zu Tage bringst.
    Ein schönes Wochenende für dich, Elfi C.
  • Vitória Castelo Santos 15. Juli 2017, 20:59

    Gefällt mir sehr!
    Wünsche ein gutes Wochenende
    LG Vitoria
  • sonnenlicht 15. Juli 2017, 12:33

    Klasse mit Standortaufnahme.
    Tolle Ansicht vom Hafen.vG
  • manfred.art 15. Juli 2017, 8:43

    solch ein blick sieht man selten, grosse lob lieber jochen, wirklich!! glg manfred
  • magdafee 15. Juli 2017, 7:01

    sehr schöne und gekonnte Stadtansicht
    lg magdafee
  • Lubeca 14. Juli 2017, 23:49

    Was den Fernsehturm angeht, würde ich nicht mal merken, wenn er nicht da wäre (nun komme ich allerdings auch nicht mal annähernd aus Düsseldorf), denn es gibt so viele andere Dinge zu sehen, die ich weitaus interessanter finde, wie z.B. die leicht futuristisch wirkenden Häuser rechts, vor allem aber die Spiegelung links. Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, dass Regeln durchaus mal gebrochen werden dürfen, wenn's passt..
    LG Sabine
  • Kurt Stamminger 14. Juli 2017, 19:10

    Herrlich in diesen kräftigen Farben. LG Kurt
  • Margret u. Stephan 14. Juli 2017, 17:49

    SUPER Aufnahme, ich finde sie total klasse, ebenso das Motiv.
    Ich wusste gar nicht, dass es in Düsseldorf solch futuristischen Gebäude gibt, modern und sehenswert.
    Die Farben und die Klarheit sind umwerfend lieber Jochen, auch die Spiegelung - es ist ein Bild für mein "Schatzkästchen"!!
    Liebe Wochenendgrüße,
    Margret.
  • Klaus Zeddel 14. Juli 2017, 17:31

    Ich finde die Bildkomposition perfekt gelöst, ein wunderbarer Blick auf die prächtigen Gebäude des Medienhafens und die Spiegelung ist ist einfach traumhaft.
    LG Klaus
  • Bernhard Jörgensmann 14. Juli 2017, 17:05

    Sehr schön zeigst Du hier den Medienhafen, in herrlichem Licht, kräftigen Farben und begrenzt mit einer feinen Spiegelung.
    L G Bernhard.

Informationen

Sektion
Ordner Fuldaradweg
Views 7.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten