732 11

Chris49


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 11

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. Juni 2017, 7:01

    Sehr schönes Blüten Makro, gute Schärfe.
    Lg. Wolfgang.
  • Chris49 1. Dezember 2016, 22:30

    @Klemens: Danke, daß Du mich nicht vergessen hast, obwohl ich schon länger nichts eingestellt habe. ;-) Und für Deine freundliche Kritik ebenfalls. :-)

    Eigentlich wollte ich Dir schon gestern antworten, hab mich aber dann eine Stunde damit aufgehalten, übers editieren die Metadaten wieder anzugeben, hat er aber nicht "gefressen". Vielleicht hast Du da noch eine andere Idee.

    In der Gebrauchsanleitung steht nichts von einem Mindestabstand bei der Makrofunktion, den es aber doch offensichtlich braucht. Muß ich ausprobieren.

    HG in die Nachbarstadt auf der andern Weserseite Chris
  • KLEMENS H. 30. November 2016, 14:59

    Dieses Orchideen-Foto ist dein schönstes Blumenbild bisher, Chris,
    das wollen wir mal festhalten... :-))

    Die Kritik von Chris 59 ist ehrlich, sachlich und konkret -
    aber wahrscheinlich ein bisschen zu "bissig", wie "Wölfe" halt... ;-))

    Den engen Ausschnitt finde ich gut -

    ...auch, dass hier mal kein unruhiger HG
    aus ungeordnetem Liniengewirr vorhanden ist, halte ich für einen Fortschritt !

    Dass die Blume leicht unscharf ist,
    liegt wohl daran, dass Du zu nahe heran gegangen bist
    und nicht die kürzest mögliche Distanz der Kamera
    (bzw. des Objektives) beachtet hast, s. Gebrauchsanleitung...

    Wenn Du die Metadaten des Fotos mit angeben würdest,
    könnte ich dir mehr Tipps geben...
    HG Klemens
  • Chris 59 17. April 2016, 13:30

    hm...Du solltest Dich fragen, ob Du hier bei Facebook und Co. bist oder in der FC. Lass Dich nicht blenden !
    Sei selbstkritisch. Lobhudeleien bringen Dich nicht weiter. Wenn Du Dein Foto mit anderen vergleichst wirst Du sehen, das noch einiges im Argen ist.
    Ich würde sagen, es ist nicht scharf, zu eng beschnitten und es fehlt an schönem Licht.
    Es geht nicht um die Blume, es geht um das Foto!
    MeG
  • Ga Schü 15. April 2016, 21:59

    Die Nähe und die Farben gefallen mir sehr gut, aber ich finde, dass dem Stempel etwas mehr Schärfe gut tun wurde.

    LG Gaby
  • Ruth E. 14. April 2016, 22:46

    Wunderschön deine Orchideenblüte! Die Farben sind ´ne Wucht und auch die Frontal-Perspektive ist recht ansprechend. Vielleicht hätte ich der Blüte rechts und links noch ein klein wenig mehr Platz gelassen, könnte mir vorstellen, dass dann die Aufnahme auch noch etwas an Schärfe zugelegt hätte. Aber auch so ist sie fein anzusehen!
    Lieben Gruß Ruth
  • foto-hc 12. April 2016, 20:10

    sieht echt super aus ..gefällt mir sehr
    lg foto-hc
  • crestmike 10. April 2016, 21:47

    Was für eine edle Zeichnung, was für reine, klare Farben! Du hast diese anziehende Orchidee in das Licht gerückt, das ihr gebührt. Zum Schwelgen schön.
    Viele liebe Grüße
    Michael
  • Klaus Zeddel 9. April 2016, 19:58

    Eine besonders prächtige Orchideenblüte in herrlichen Farben hast Du hier aus beeindruckender Nähe festhalten können. Guter Bildaufbau ohne Anschnitte und perfekt freigestellt, ist Dir bestens gelungen.
    LG Klaus
  • Frankenwerner 8. April 2016, 22:22

    Deine Phalaenopsis ist einfach toll. Gute Schärfe, Farben prima, Schnitt paßt, einfach gut! LG, Werner
  • heinz50 8. April 2016, 22:07

    Na, das passt! Kein Platz "verschenkt" und nichts abgeschnitten ;-) Und die Stäbe und Stängel bringen etwas Struktur in den Hintergrund.
    LG vom Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von