Zurück zur Liste
Orca-camp 13 - Mutter und Kind

Orca-camp 13 - Mutter und Kind

11.694 72

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Orca-camp 13 - Mutter und Kind

Nord-Norwegen - in der Nähe des Städtchens Skjervoy
Die Fotografie von Nordlichern in den Nächten, und tagsüber von Orcas und Buckelwalen war das erklärte Ziel.
Hierzu muss ich erklären, dass immer um diese Jahreszeit, nämlich ab November die Heringsschwärme in die Fjorde wandern, und die Wale den Tieren folgen, um sie zu jagen. Aus diesem Grund hat man um diese Zeit sehr gute Chancen, Wale zu sehen, und zwar ziemlich zuverlässig. Allerdings braucht es dazu erfahrene Menschen, die auch wissen, wo sie die Info herbekommen, und dann auch ein vernünftiges und tiergerechtes whalewatching betreiben können.

Zum Bild:
Das Bild entstammt einer Serie, bei der eine ganze Orca-Familie einen großen Schwarm Heringe aufmischt und buchstäblich im Futter schwelgt. Die Möwen sind allgegenwärtig, wenn die Fische nahe an der Oberfläche schwimmen, so dass auch für sie immer was abfällt.

Weitere Bilder dieser Reise:

Orca-Camp 9 - ein Orca
Orca-Camp 9 - ein Orca
Astrid Buschmann
Orca-camp 10 - Fischerboot, Seeadler und...
Orca-camp 10 - Fischerboot, Seeadler und...
Astrid Buschmann
Orca-camp 12 - Polarlicht im Fjord
Orca-camp 12 - Polarlicht im Fjord
Astrid Buschmann

und mehr findet ihr auch in meinem Ordner 'Nord-Skandinavien'

Und meinen herzlichen Dank an P. Weber , die dieses Bild nun ins voting gebracht hat, darüber freu ich mich sehr.

Kommentare 72

  • P. Weber 17. Januar 2019, 9:11

    Schade das es nicht ganz zu einem Sternchen gereicht hat ... ich hätte es diesem Bild sehr gegönnt ... nicht nur weil es ziemlich gut ist, sondern weil es wahrscheinlich auch selten in dieser Quali geschossen werden kann ... das Licht in den Bergen, die erstklassige Sicht, die vielen Möwen die hier fliegen, der Orca sowieso ... aber dass das Weibchen noch ein Kalb bei sich führt welches ebenfalls auftaucht zum atmen ... die Dymaik des Wassers mit den Spritzern ... es ist einfach brillant!!! Schade ... dass es nicht alle so gesehen haben ...
    VG Petra
  • P. Weber 13. Januar 2019, 19:56 Voting-Anmerkung

    ... 36!!! Tage warte ich nun schon auf das Ergebnis ... bevor es nun doch "durchrauscht", und ich die letzte bin , gern ein Pro!!!

    ... ich persönlich glaube, die 400 Stimmen sind einfach zu hoch angesetzt, seit Umstellung der FC dauert es einfach zu lange ... früher war ein Bild in nicht mal 48 Stunden durch ... vielleicht sollten die Admins hier mal auf 350 Stimmen reduzieren??? ...
    • Astrid Buschmann 17. Januar 2019, 8:21

      Hallo Petra, ich war auch schon am zweifeln, ob irgendwann die 400 noch zusammenkommen. Aber zu guter Letzt ist es ja nun durch....:)
      Danke nochmal - hat mich auf jeden Fall gefreut.
      LG Astrid
  • G-4-F 13. Januar 2019, 19:56 Voting-Anmerkung

    Gut fotografierte Szene mit attraktivem HG.
    Pro
  • Sybille Treiber 13. Januar 2019, 19:56 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Heiko Hoffmann 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    +
  • Heiko Hoffmann 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    +
  • Jürgen Becker Fotografie 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    pro
  • Klaus Ruehl 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Olly A. 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    +
  • Hansiwalther 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    Selten zu sehen
    Pro
  • DennyB. 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    c
  • † arborfish 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    c
  • Harald Römer 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    +++
  • Karin und Axel Beck 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    pro
  • Maria Weinmann (matewe) 13. Januar 2019, 19:55 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektionen
Ordner 21 Nord-Skandinavien
Views 11.694
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Blende 4
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 98.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten