Zurück zur Liste
noch einmal etwas weitwinkeliger ;-)

noch einmal etwas weitwinkeliger ;-)

1.093 27

Kommentare 27

  • ruthmarie v.mittelerde 4. November 2009, 22:21

    ein wahrer farbenzauber eingehüllt in nebliger herbstluft.....und herrlichem licht
    eine ganz fantastische herbststimmung !!!!!!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Didi K. 3. November 2009, 21:16

    weitwinkliger ist immer gut ;-). Ich finde die Farben hier im Bild sehr interessant. Vorne ist es rot, und dann wird es grün, ockerfarben, bevor der Dunst kommt, der alles matt wirken lässt und oben ist auch gelb.
    Eine schöne weite Sicht. Und wieder so eine schöne Ruhe.
    LG Didi
  • Iris von Knobelsdorff 3. November 2009, 20:51

    Und die Astern glitzern in der Sonne, noch vom Tau der Nacht benetzt, den Morgen begrüßend. Herrliche Farbstimmung, verhalten und doch golden...
    lg Iris
  • DoroS 3. November 2009, 16:53

    Je länger man sich in Dein Bild vertieft umso
    leuchtender wird es, sehr schöne Landschaftsidylle.
    LG Doro
  • Doris H 3. November 2009, 16:46

    ich rätsele hier ein wenig rum, was dort denn wohl angebaut ist..Rotkohl, dahinter Wirsing?
    Ich mag Weitwinkelbilder. Sie haben ihren ganz speziellen Reiz...
    Ein schönes Licht!

    LG Doris
  • Ruth U. 3. November 2009, 16:08

    Da hat die Natur wieder ordentlich tief in den Farbeimer gelangt und verwöhnt uns mit herrlichen, herbstlichen Farben, Du hast die Gelegenheit genutzt und uns ein Lichtbild allerfeinster Stimmung und mit lieblichen Reizen gemalt, der Blick wird zuerst in die Ferne, in das Licht gelenkt und wandert dann tastend in den Vordergrund um die Schönheiten und vielfältigen Details zu genießen ... eine sehr gelungene Bildkomposition, die durch die unterschiedlichen Lichtmomente unwahrscheinlich intensiv wirkt ...
    LG Ruth
  • Mary Sch 3. November 2009, 15:24

    Beide Bilder haben durch das feine Licht und die
    gut gewählte Perspektive einen ganz besonderen Zauber.
    LG Mary
  • K.-H.Schulz 3. November 2009, 13:26

    Günter , das nächste mal versuche es mit Rundblick.Das kommt dann noch besser.Aber ich bin schon mit den Aufnahmen mit dem Weitwinkel ganz zu frieden. Leider will da die Sylvia nicht so ganz ran.
    LG:Karl-Heinz
  • Peter Gerlach.. 3. November 2009, 13:20

    das licht und der leichte Nebel
    zaubern eine fantasische Stimmung.
    Das Foto gefällt mir.
    LG Peter
  • Maddy M. 3. November 2009, 11:16

    Diese Weite mag ich noch mehr als der Vorgänger ... die schemenhaft angedeuteten Bäume, Sträucher und Hügel faszinieren mich und im Gegensatz dazu im VG all die Früchte die der Sommer hat reifen lassen ... und auch sie neigen sie langsam zur Ruhe um in der Erde erneut auf den großen Ausbruch zu warten.
    LG Maddy
  • Silvia O. A. 3. November 2009, 9:21

    Eine zauberhafte Stimmung liegt über dieser herbstlichen Landschaft und die Blumen in den Beeten im Vordergrundd lassen noch die ganze Pracht des vergangen Sommers ahnen...
    LG, Silvia
  • Ditta S. 3. November 2009, 8:56

    Könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, welches Bild mir besser gefällt. Dieses mag ich auf jeden Fall auch sehr, vor allem wegen der schönen gebrochenen Farben im Vordergrund.
    LG Ditta
  • Günter K. 3. November 2009, 8:31

    @Helga, das fand ich auch mit den Blumen. Gerne hätte ich die auch noch fotografiert, das Ganze geschah auf dem „Durchflug“, ich hatte etwas später eine „Verpflichtung“. Ich wäre da zu gerne noch herumgelaufen. LG Günter
  • Helga Jobst 3. November 2009, 8:29

    Das "weite Land" wunderschön präsentiert.
    Möchte gerne dort spazieren gehen und die schöne Landschaft genießen. Die Blumen im Vordergrund sehen ja noch sehr manierlich aus.
    L.G. Helga
  • Sabine Jandl-Jobst 3. November 2009, 7:59

    Jetzt hab ich schon oft mit dir einen virtuellen Morgenspaziergang gemacht und es genossen mit deinen Bildern. Und kalt war mir dabei auch nicht. Gut so, denn ich bin total verkühlt.
    LG Sabine