Zurück zur Liste
Nicht nur die 123km Fernsicht war gestern genial sondern...

Nicht nur die 123km Fernsicht war gestern genial sondern...

20.085 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Nicht nur die 123km Fernsicht war gestern genial sondern...

links und rechts des zentralen Baumes sind mit dem Großen Zschirnstein links und dem Hohen Schneeberg rechts die tschechischen und deutschen beiden höchsten Berge des Elbsandsteingebirges zu sehen...
Aufnahme vom 12. 12. 2021 (Dritter Sontag im Advent) 7.39 Uhr frei Hand Naklerovska vysina
(Nollendorfer Höhe 700m Bereich)

Kommentare 16

  • Eberhard Kuch 13. Dezember 2021, 22:46

    Sehr schöne Winteraufnahme in diesem frühen Morgenrot. Gefällt mir gut.
     Gruss Eberhard
  • Bernd Niedziolka 13. Dezember 2021, 21:10

    es sieht sehr schön aus, für mich ist es allerdings eindeutig zu kalt
    LG Bernd
  • Irene und Nadine 13. Dezember 2021, 20:10

    Eine traumhaft schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 13. Dezember 2021, 19:35

    winterwunderland. schön mit den verschneiten bäumen.
    lg mh
  • Matteo70 13. Dezember 2021, 19:28

    ein Wintertraum vom Feinsten..LG, Matteo70
  • Vitória Castelo Santos 13. Dezember 2021, 19:21

    bbbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrr so kalt:-)
  • Wolfgang Föst 13. Dezember 2021, 18:09

    ja ein klasse bild und den baum nicht vergessen der hat auch potenzial!
    super gut
    vg wolfgang
  • Rosenzweig Toni 13. Dezember 2021, 18:01

    Wunderschön in dieser Lichtstimmung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen     Toni
  • bennoh 13. Dezember 2021, 10:56

    Eine Kombination aus pastellfarbenem Himmel und dem
    wahrscheinlich saukalten, herrlich verschneiten Vordergrund.
    Dir als Frühaufsteher kommen natürlich solche herrliche  
    Morgenbilder entgegen.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Velten Feurich 14. Dezember 2021, 4:41

      Wenn ich morgens um drei Uhr nicht den freien Himmel weit nach Osten gesehen hätte würde es diese Bilder nicht geben und inzwischen hat der aktuelle Regen plus  Wärme im 700m Bereich schon wieder alle ausgelöscht...Herzliche Grüße Velten
  • Antje-B. P. 13. Dezember 2021, 10:45

    Ich bin total beeindruckt über dies wunderschöne Natur- und Landschaftsaufnahme. Herrlich, diese Winterwelt und du hast sie perfekt fotografiert.
    Sehr sehenswert und auch die Morgenstimmung kommt perfekt rüber. Sehr hübsch zu betrachten ist das sanfte Morgenrot.
    lg Antje
  • Gerhard M. Eder 13. Dezember 2021, 10:32

    Da friert mich ja schon beim Anblick dieses Bildes. Welch ein krasser Unterschied zu unserem derzeiten Wetter mit bis zu 25º C, was ich natürlich bevorzuge. LG Gerhard
  • † smokeybaer 13. Dezember 2021, 8:11

    Sehr schöne gefrorene  winterlandschaft gr Smokey
  • DietmarsBildPC 1 13. Dezember 2021, 7:35

    Bilderbuchmäßige Winterlandschaft im Panoramaformat und dazu das zarte Rot eines Sonnenaufganges, was will man mehr ?  Große Klasse Velten.  Viele Grüße Dietmar
  • Laufmann-ml194 13. Dezember 2021, 6:29

    Kalibrina, sehr kalt, würde Marko Ramius, der Kapitän von Roter Oktober sagen
    vfg Markus194
  • Oliver Jüntgen 13. Dezember 2021, 5:35

    Eine Wunderschöne Winterlandschaft.
    LG Oliver

Informationen

Sektionen
Ordner Naklerovska neu
Views 20.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 70.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten