Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Niagara Falls - Fireworks

Niagara Falls - Fireworks

19.116 31

ernst123


Basic Mitglied, München

Niagara Falls - Fireworks

Aus Sicht von Niagara Falls auf der kanadischen Seite werden abends die Niagarafälle mit großen Strahlern ständig wechselnd mehrfarbig beleuchtet, ein großes Spektakel für die Zuschauer. An bestimmten Tagen (https://www.niagarafallstourism.com/fireworks/) findet dazu ab 22:00 Uhr ein imposantes Feuerwerk statt. Das Foto zeigt den Beginn des Feuerwerks. Links ist die Rainbow Bridge zu den USA zu erkennen, im Hintergrund der amerikanische Ort Niagara Falls (Aufnahmedatum: 19.06.2018)

Kommentare 31

Bei diesem Foto wünscht ernst123 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Volker Murrmann 20. Oktober 2018, 23:25

    Habe ich leider nicht so erlebt da wir nur tagsüber dort waren,Eine fantastische Aufnahme.lg und einen schönen Sonntag von volker
  • cola1210 14. August 2018, 20:12

    Ich finde dieses Bild echt klasse, besonders macht es der illuminierte Wasserfall und links die Pyrotechnik. Da bleiben keine Wünsche offen, sieht einfach superschön aus.
    Als ich dort war, gab's dieses Spektakel noch nicht, leider...
    VG von Conny
  • Jürgen Ringmann 8. August 2018, 15:17

    Wow, zur richtigen zeit an einem tollen Ort, mit solch einen Spektakel dazu. Herrlich anzusehen :-) vg jürgen
  • hans-jakob 25. Juli 2018, 17:35

    hast du erstklassig fotografiert!!!
    LG hans-jakob
  • Juris-66 15. Juli 2018, 17:01

    Das sieht wirklich klasse aus... der beleuchtete Wasserfall hat etwas Unwirkliches und Geheimnisvolles, das mir sehr gefällt. Das Feuerwerk dazu - super schön!
    Viele Grüße
    Birgit
    • ernst123 15. Juli 2018, 22:07

      Hallo Birgit, danke. Ja, die wechselnden Farben durch Riesenscheinwerfer, das war schon beeindruckend.
  • BUBUL 13. Juli 2018, 7:17

    magnifique shoot ernst.
    bon week end.amicalement.giles
  • Rita1 12. Juli 2018, 21:37

    Skyline, Wasserfall und Feuerwerk... da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll... gleich drei Highlights im Bild!
    LG von Rita
  • struz 2. Juli 2018, 23:43

    Muss schon sehr beeindruckend sein.
    Klasse von dir gezeigt.
    Gruß Struz
  • Pet Fun Mer 2. Juli 2018, 9:23

    Ein seehr schönes Foto. Genau zum Höhepunkt der Explosionen festgehalten. Sehr gut gemacht!!!
    LG Peter
  • Liz Lück 2. Juli 2018, 6:17

    wow...eine herrliche Aufnahme.
    Da war ich auch schon, aber nur tagsüber.
    Das herrliche Farbspektakel hast du wunderschön festgehalten.
    LG Liz
  • CarloC5 2. Juli 2018, 3:12

    Kitsch as Kitch can, aber wenn man es mag ..., in der Natur nicht mein Ding. Das Foto generell ist supi gelungen.
    Gruß Carlo
    • ernst123 2. Juli 2018, 9:41

      Hallo Carlo, bin auch eher ein "Naturmensch", aber ich muss zugeben, vor dieser Kulisse zieht es einen schon in seinen Bann. VG Ernst
  • Bela H. 2. Juli 2018, 0:20

    Großartige und faszinierende Fotografie, Ernst.
    Durch diese Farbe wirkt es etwas surreal. Schön finde ich, dass Du noch etwas vom Feuerwerk in der Form einfangen konntest.
    Die Bildbeschreibung gefällt mir zudem auch gut. Ja, Kanada ist ein schönes und interessantes Land, das leider oft vergessen wird, da es sich gewissermaßen im Windschatten der USA befindet. Später werde ich dort sicher auch mal aufschlagen.
    LG Bela
    • ernst123 2. Juli 2018, 1:29

      Hallo Bela, vielen Dank. Ja, das war der Anfang des Feuerwerks. Die Schwierigkeit war, es so einzufangen, dass noch die angestrahlten Wasserfälle und die Brücke zu sehen war. Danach war nur noch Feuerwerk ...
  • Cecile 1. Juli 2018, 8:31

    Eine Aufnahme, die mich total begeistert, Ernst.
    Dieses Lichtspektakel ist einfach fantastisch und die Aufnahme hättest du nicht besser machen können.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • rolvin 30. Juni 2018, 19:41

    Hallo Ernst, das ist ja eine super Aufnahme wie ich die Niagara Fälle noch nie gesehen habe.
    Toll mit dem Feuerwerk!
    LG Roland
  • Horizont 26. Juni 2018, 10:38

    Das zu Erleben ist doch schon ein Glücksfall und es dann noch so schön optisch "einzufangen".. das ist gekonnt. LG Helga

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Views 19.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv TAMRON SP 15-30mm F2.8 Di VC USD A012N
Blende 14
Belichtungszeit 30
Brennweite 30.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten