Almedo


Premium (World), Dortmund

Neues aus der Werkstatt...

Hot Rod mit GM-V8 Motor zur Inspektion...

Kommentare 19

  • Annakatharina 2. August 2021, 23:51

    Nehme doch mal an, dass die Inspektion nicht zu teuer geworden ist. So edel wie er da steht.
    lg Karin
    • Almedo 3. August 2021, 0:10

      Liebe Karin, wir arbeiten an vielen edlen Autos, wie Jaguar, Ferrari,
      Käfer u.s.w. sie bezahlen alle den gleichen Preis...ca.70€
      Stundensatz. Hier wird mit liebe geschraubt und die Kunden müssen oft bis zu 3 Jahre warten...
      lg Alfred
    • Annakatharina 3. August 2021, 23:03

      Es gibt da ein ganz berühmtes Gefährt. Da mussten die Kunden seinerzeit mindestens 10 Jahre drauf warten.
      lg Karin
  • tkone 2. August 2021, 16:10

    Einfach nur toll was Dir so alles vor den Schraubenschlüssel kommt! Klasse!
    VG Thomas
  • Peter Loleit 2. August 2021, 7:52

    Klasse Aufnahme und was für ein tolles Auto!
    LG Peter
  • Bernd Freimann 1. August 2021, 23:00

    Der dürfte doch wohl schon ein dreistelliges Alter haben ...?
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
    • Almedo 1. August 2021, 23:23

      es ist ein Ford Model A 1930/31, natürlich modifiziert...
    • Bernd Freimann 2. August 2021, 13:21

      Dann ist er doch noch keine 100 Jahre alt.
      Bezog sich die Modelbezeichnung A auf den ursprünglichen Motor?
      Dann könnten die auch in den, zu dieser Zeit entwickelten, Wismarer Schienenbussen eingebaut worden sein.
      Besuch in Bruchhausen-Vilsen  -4
      Besuch in Bruchhausen-Vilsen -4
      Bernd Freimann

      Gruß aus Berlin
      Bernd Freimann
    • Almedo 2. August 2021, 13:47

      Ford Modell A (1928–1931)
      Der Motor war ein Vierzylinder-Reihenmotor und ca. 30 kW (40 PS),
      ist für den Schienenbus wohl zu schwach.Später wurde der Ford BB-Motor, mit 50 PS eingebaut, der für LKW's benutzt wurde.  Der nachträglich eingebaute Motor ist ein GM mit ca. 300 PS.
    • Bernd Freimann 2. August 2021, 13:57

      In der Literatur findet man die Angabe: Vergasermotor Typ AA mit 40 PS-Leistung.
      40 PS für einen PKW in damaliger Zeit, finde ich schon recht gewaltig, wenn man bedenkt, dass ein VW-Käfer in den 50er nur 22 PS hatte.
      Gut, der abgebildete Ford dürfte wohl mehr Eigengewicht als ein Käfer gehabt haben.
      Gruß aus Berlin
      Bernd Freimann
  • Pixelpiet 1. August 2021, 21:27

    Ja heiligs Blechle, was für ein heißes Gerät :-)
  • T. Schiffers 1. August 2021, 21:24

    wohl dem, der hier der schrauber sein darf...! ;.) tino
  • Wim Schuppe 1. August 2021, 20:35

    Wär mal eine Idee für so´n Hochzeitsauto....hat  nicht jeder...:o)
    Lieben Gruß Euch aus dem Hunsrück....
    Wim
    • Wim Schuppe 2. August 2021, 22:36

      Bis jetzt keine Klagen, sind noch nicht einmal nass geworden...Wolken gibt´s gelegentlich ..und ein Blick aus dem Ferienhaus bis an den Horizont....Fotos folgen nächste Woche....der doofe Wim hat das USB Kabel vergessen, und wir sind am Ar..h der Welt...:o))
    • Pixelpiet 3. August 2021, 10:50

      Hunsrück kenne ich auch mit Dauerregen ;-)
      Deiner Selbsteinschätzung nach machst Du im, äh in Meisenheim Ferien? :-))) Ist übrigen ein sehr netter kleiner Ort mit sogar einem Dom, Nachteil, es war früher mal bayrisch ;-)
    • Wim Schuppe 5. August 2021, 10:22

      Bin in Morbach, besser bekannt als "Schabbach" ,aus der Filmtrilogie "Heimat"....Wetter aktualisiert: Seit Samstag EINEN Regenguß von 3 min abbekommen (gestern) ...Sitze in der Sonne und genieße die Weite...:o)
    • Pixelpiet 5. August 2021, 10:35

      Das klingt nach einem perfekten Plan :-) "Schabbach" kenne ich zwar, nicht aber sein Original. Zwischen Simmern und Idaroberstein hatte ich damals, seeeeehr lange her, mal eine Wehrübung ;-)
      Dann mal weiterhin gute Erholung!!!
  • † smokeybaer 1. August 2021, 20:17

    Cooler Hot Rod gr Smokey