Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
553 11

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Nelkenkoralle

Im Mittelmeer hat es auch Korallen. Natürlich nicht in der (Farben)Vielfalt wie in den tropischen Meeren. Dieser Umstand macht die Suche nach ihnen noch ein bisschen spannender......und zum Glück gibt es auch noch die zufälligen Sichtungen.

Cup coral, Ovale Nelkenkoralle (Caryophyllia smithii)

Divesite: Cernie (Isola d`Elba/OmniSub) September 2014

Kommentare 11

  • Siegmar v. L. 5. Januar 2015, 4:11

    Hab mir letzte Woche an so was die Zähne ausgebissen und dann all meine Versuche gelöscht. Super Aufnahme!
    LG Siegmar
  • Urs Scheidegger 21. Dezember 2014, 16:44

    Du bist immer gut für "etwas Anderes" :-)
    Zeigt auch hier, dass du die unscheinbaren Kleinigkeiten mit anderen Augen betrachtest als manch einer sonst.
    Eine stimmige Aufnahme.

    Gruss Urs
  • Robi Fernandez 21. Dezember 2014, 12:25

    Wirklich eine sehr kleine, aber eine schöne Koralle. Die Umgebungsfarben (HG) harmonieren mit dem Hauptmotiv.
    LG Robi
  • Armin Trutnau 21. Dezember 2014, 11:01

    Sehr stimmige Ablichtung dieser kleinen Koralle mit schönen Farben und passender Schärfe.
    Viele Grüße, Armin
  • scubaluna 21. Dezember 2014, 9:08

    @Eberhard: Keine Vergrösserung. Die Unschärfe/selektive Schärfe erklärt sich durch die Nähe zum Motiv. Doch das ist bei meinen Aufnahme oft so. Deine Einschätzung darf liegen wo sie will, sie ist ja gut nachvollziehbar.

    LG Reto
  • eja 21. Dezember 2014, 0:00

    (Wieder) ein Bild abseits des Mainstreams der knackscharfen, farbenstrotzenden Fotos (ich meine das nicht abwertend). Aber da fehlt mir ein wenig Schärfe im Bild (Cropp?) und durch das Format und die fast mittige Anordnung des Motivs ist es mir ein wenig zu ausgewogen. Es geht eher in Richtung Dokumentation. (Ich fürchte, meine Einschätzung liegt auch wieder abseits des Mainstreams - hat aber nichts mit schlecht reden zu tun, das wollte ich mal los werden.
    Grüße vom Eberhard
  • rschaefer 20. Dezember 2014, 21:24

    Feiner Fund!
    Wieder ein sehr gelungenes Makro.
    LG rebecca
  • Hans J. Mast 20. Dezember 2014, 19:25

    Attraktive Präsentation eines schönen Details.
    LG
    Hans
  • dorographie 20. Dezember 2014, 17:59

    Es ist immer spannend zu sehen, wie der Fokus gesetzt wird. Ich hätte bestimmt versucht, die Mitte scharf zu stellen.
    Mir gefällt, wie du die Koralle abgelichtet hast. Und die Farben passen doch ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Mario Hallbauer 20. Dezember 2014, 13:18

    Wer sucht, der findet. Und Du hast wieder ein sehr fotogenes Detail entdeckt. Schöne, saubere und rundum stimmige Präsentation !
    LG Mario
  • Ortwin Khan 20. Dezember 2014, 13:00

    Wieder mal so ein feines Detail....
    Du zeigst immer wieder das Schönheit nicht nur in großen Dingen liegen muß,
    LG Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200