1.144 11

Priska Rüegg


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Name gesucht

Heute möchte ich mich an die Schlangenkenner wenden und fragen, um welche Schlangenart es sich bei diesem Tier handelt. Aufgenommen in Sine Saloum, Senegal, Westafrika während der Regenzeit

Kommentare 11

  • Fotochrist 21. September 2016, 16:01

    Welche Schlange das ist kann ich leider nicht sagen, aber ich finde die Aufnahme hat was!! Schön!
    Und schön wieder mal was von dir zu sehen :-)

    LG Christiane
  • archiek 11. August 2016, 5:31

    Excellent capture of this snake in the tree. Nice focus and details.
    Regards,
    Archie
  • Dr. Peter Kastner 10. August 2016, 16:06

    keine Ahnung Priska - aber danke fürs Zeigen und Glückwunsch zu diesem Treffer der besonderen Art
    LG Peter
  • Creaziun muntogna 10. August 2016, 8:43

    Lieber du als ich, trotz der Brennweite. Es ist dir aber ein wunderbares Tierporträt geglückt.
    lg Patrick
  • Marc Zschaler 9. August 2016, 19:57

    Das ist eine der Sandrennnattern.
    Ich tippe auf Psammophis phillipsi , die kommt auch im Senegal vor.

    Liebe Grüße Marc
  • Gallus Pictures present 9. August 2016, 14:13

    Mit einem 250er fühlt man sich
    da wahrhaftig auf der sicheren Seite.
    Sehr schön beobachtet.
    LG
    Gallus
  • Kyra Kostena 9. August 2016, 11:07

    Nachdem ich nun den ausführlichen Kommentar von geonix gelesen habe muss ich annehmen, dass du absolut in Gefahr warst bei einer Brennweite von 250 mm. De Schärfe auf dem Auge sitzt perfekt. Liebe Grüsse Prisca
  • Gilbert13 9. August 2016, 9:06

    Die sieht richtig "giftig" aus! Wunderschön, wie sie sich im Grünen umher schlängelt. Der Blick, der vieles sagt.
    LG Gilbert
  • geonix 9. August 2016, 0:09

    Die Art zu bestimmen ist nicht einfach. Da müsste man sich schon gut in der Westafrikanischen Schlangenfauna auskennen und bei denen gibts weit mehr Arten als bei uns.
    Vom Körperbau und Kopf kann man aber sicher sagen, dass es sich um eine Natter handelt. Möglicherweise eine Trugnatter mit hinten im Maul sitzenden Giftzähnen. Sieht der europäischen Eidechsennatter (malpolon monspessunlanus) recht ähnlich.
  • Marguerite L. 8. August 2016, 22:30

    Wunderbar hast Du sie erwischt, eine schöne Schlange ...
    GrüessliM
  • † Reinhard S 8. August 2016, 22:25

    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen!
    Liebe Grüsse, Reinhard

Informationen

Sektion
Views 1.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 18-250mm F3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 250.0 mm
ISO 100

Gelobt von