Zurück zur Liste
Frühe Olivenernte

Frühe Olivenernte

8.810 4

Priska Rüegg


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Frühe Olivenernte

Ich habe das grosse Glück, durch familiäre Verbindung Zugang zu einem wundervollen Olivenöl zu haben. Im November 2018 half ich wieder einmal bei der Ernte mit. Gewohnt, eher im Büro zugewandten Umfeld zu arbeiten, war diese Tätigkeit anstrengend - aber unglaublich beglückend! Die Wärme des späten Herbstes im Süden, die Gerüche im Olivenhain, die Landschaft, das Picknick und vor allem die Zusammenarbeit mit Familie und Freunden ist ein intensives Erlebnis.
Hier wird sehr früh geerntet, was zwar eine geringere Ausbeute bedeutet, dafür aber eine umso bessere Qualität des Olivenöls (Oliven noch nicht reif, entsprechend weniger Säuregehalt und weniger Fäulnis) verspricht.

Samiko, Peloponnes, GR

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Views 8.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 18-250mm F3.5-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 140.0 mm
ISO 100

Gelobt von