Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

nachdenklich, aber auch zuversichtlich...

.


geht es ins neue Jahr !

Das gerade etwas garstige Wetter hat mich zu diesem,
eben erst entstandenen spontanen Bild gebracht.
Es ist unarrangiert, praktisch unbearbeitet….

Es ist, wie es ist…
wie wir, wie unsere Welt…
und wenns etwas gibt, das wir verändern können…
ganz im Kleinen… dann tun wir es doch bitte.
Nicht nur uns, sondern auch unseren Nachfahren,
unseren Kindern zuliebe !

Wünsche Euch Allen, die auf diese Seite kommen
einen guten Start ins neue Jahr.
Möge es ein wenig so werden,
wie ihr es wünscht.

Es ist immer wieder schön, hier in der FC
mit vielen lieben Leuten zu kommunizieren…
auch mit denen, die auch die Texte DARUNTER lesen,
denn die sind mir auch wichtig… Eure und meine…

- . -

Meine persönlichen Gedanken zum obigen Bild:

- der feine Tropfen ist getrunken…
was bleibt ist ein hübsches Muster.

- das Engelchen schaut etwas müde zum Fenster raus…
ob es auch etwas ausgebrannt ist ?

- das vergangene Jahr hat auf dem Boden etwas Spuren hinterlassen,
es musste ab und zu etwas zusammengeflickt werden.

- unsere Katzen werden auch nicht jünger…
einer der beiden hört absolut nichts mehr…
er schreit seinen Kummer in seine kleine Welt hinaus.

- die beiden Krane im HG signalisieren uns,
dass wir dieses Jahr für Wochen oder sogar Monate
raus müssen… grosse Renovation.

- und dann freu ich mich schon 1 1/2 Jahre vorher
auf meine Pensionierung … :-) !
Dann werd ich viel in der schönen Natur draussen sein.


Dies einige ungeschönte Gedanken zu einem ungeschönten Bild…

WIR SIND JA HIER NICHT AUF FACEBOOK …. ;-)


Habt es gut oder noch besser…
FEIN, DASS ES EUCH GIBT !

*

Kommentare 16

  • Marianne Schön 3. Februar 2016, 22:25

    Ich wünsche dir fürs Neue Jahr alles Gute und
    die Muse... alles was du gerne hast zu machen.
    NG Marianne
  • T. Schiffers 24. Januar 2016, 14:50

    cooler blickwinkel aufs jahr 2016! tino
  • aeschlih 6. Januar 2016, 10:10

    Lieben Dank für deine schön formulierten Wünsche für das kommende Jahr sie regen zum Nachdenken an und das ist gut so.
    Auch ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das 2016, viele schöne Glücksmomente und Gesundheit so kann das neue Jahr gut werden...
    Es liebs Grüessli Hilde
  • dorographie 3. Januar 2016, 20:53

    "äs glänzt wiä Rorschach" !...kenne ich nicht, denke aber, es lässt sich auch gut hier anwenden ;-)
    Ich habe das Motiv sofort erkannt und wäre aber nie auf die Idee gekommen, es abzulichten. Ich hätte es auch kaum so toll hingekriegt.

    Deine Gedanken habe ich gelesen...da steckt viel Potential drin, Erlebtes und auch Wünsche erkenne ich...und auch den Respekt vor dem Unbekannten, Undurchsichtigen.

    Genau das alles symbolisiert dein Bild.
    Châpeau zu dieser Leistung!

    Liebe Grüsse, Doro
  • Margret 3. Januar 2016, 14:29

    sehr gut mein Lieber, auch für Dich gute Besserung ;-))))
    mir geht es schon besser, denn ich bin seit August Rentner ( 2015 ) :o)
    die Gedanken sind frei...Deine legst Du offen
    dies läßt auf weitere kreative und geniale Fotos hoffen !
    ich wünsche Dir viel Kraft für die ungeschönten Dinge, die Dir / Euch bevor stehen
    ab und zu mal auf ein volles Glas sehen
    das hebt die Stimmung
    und bringt auch manchmal neuen Schwung ;-)
    LG Margret
  • Marlis E. 3. Januar 2016, 14:27

    Eine wirklich tolle Idee mit einer gelungen Umsetzung, und dazu sehr lesenswerter Text. Danke dafür, und für die Gedankenanstöße.
    Auch sehr fein, dass es Dich und Deine sehenswerten Bilder samt den Texten dazu gibt.
    Und dann noch einen guten Rutsch in den Unruhestand! Macht weiter so, liebe Grüße, und alles Gute für das Neue Jahr
    Marlis
  • Gallus Pictures present 2. Januar 2016, 17:46

    Lieber Qrt,
    auch Dir ein glückliches,
    gutes Jahr und gute Gesundheit.
    Ein gutes Gläschen Wein in Ehren,
    lassen wir uns nicht verwehren.
    LG
    Gallus
  • Ruth Bernegger 2. Januar 2016, 16:58

    Lieber Qrt
    auf dass du viele weitere guten Tropfen geniessen kannst
    auf dass sich der Engel bis zum nächsten Einsatz wieder gut erholt
    auf dass es deinen Katzen trotz Alterserscheinungen weiterhin gut geht
    auf dass die Renovation gelingt
    und zum Schluss kannst du dich auf die Pensionierung freuen:-)) es ist absolut super.

    Also bleib gesund und kreativ
    LG Ruth
  • Marguerite L. 2. Januar 2016, 16:37

    Gut fotografiert und gedacht ... der Text ist spannend und fasziniert
    Euch wünsche ich nochmals
    Ein gesundes und glückliches 2016
    Ein gesundes und glückliches 2016
    Marguerite L.
    Herzlichst Marguerite
  • Bergit Brandau 2. Januar 2016, 16:01

    Interessant und ungewöhnlich das Bild.
    Und - danke für den Text und die guten Wünsche.
    Für Dich und alle die Dir lieb sind, auch ein gutes Jahr.
    Gruß Bergit

  • Werner Holderegger 2. Januar 2016, 15:23

    Eine sehr gute Bildidee und hervorragend umgesetzt, auch Dein Text dazu sehr passend. Ich könnte jedes Wort unterschreiben. Auch ich wünsche Dir nur das Allerbeste zum Jahresanfang. Gesundheit, Zufriedenheit Zuversichtlich, packen wir es gemeinsam an.
    LG Werner
  • Susanne47 2. Januar 2016, 14:51

    Eine tolle Bildidee Qrt und ich mag es auch wenn ein Text die Fotos begleitet, besonders wenn er so interessant ist :-) wie der Deine.
    Dann wünsch ich auch Dir und Deinen Liebsten ein glückliches, neues Jahr, viele Glücksmomente und vor allem beste Gesundheit.......und nebenbei, auf Deine Pensionierung darfst Du Dich wirklich freuen :-) spreche aus Erfahrung ......
    Grüessli Susanne
  • Elisabeth Schiess 2. Januar 2016, 14:43

    Danke Kurt für das Bild und den Text dazu!

    erst einmal: alle, die die fc auf dem IPhone installiert haben, können die Texte drunter nicht lesen, nur die Anmerkungen...

    dann einfach: ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gutes Jahr, dass ihr renoviert werdet:-) wird jetzt mal Ungemach bringen, aber nachher ist es bestimmt sehr schön bei euch, grade passend zu deiner Pensionierung, gell?

    Geniess dein Stadt, die Natur und das Leben!

    Und die Welt dreht sich unaufhaltsam, sie kümmert sich weder um Jahresanfänge(von denen sie ja einige erlebt zu den verschiedensten Zeiten) noch um menschliche Unzulänglichkeiten, sie wird uns auf jeden Fall überleben!

    alles Gute dir
    Elisabeth
  • Marina Luise 2. Januar 2016, 14:21

    Tief ins Glas geschaut - aber kreativ und nicht alkoholisiert! Auch schöne Gedanken dazu - ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!
  • Heidi Roloff 2. Januar 2016, 14:01

    Das sieht wirklich klasse aus. Gefällt mir sehr gut !
    Ich wünsche Dir ein rundherum schönes Jahr !
    LG Heidi

Informationen

Sektion
Ordner qrt nachdenklich...
Views 1.803
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 15.1 mm
ISO 1600