Zurück zur Liste
Mutter Buntspecht (Dendrocopos major ) nach langer Pause wieder mal erwischt...

Mutter Buntspecht (Dendrocopos major ) nach langer Pause wieder mal erwischt...

5.189 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Mutter Buntspecht (Dendrocopos major ) nach langer Pause wieder mal erwischt...

...aber es war im gewissen Sinne geplant als ich sie schon gestern gesehen habe.
Da es ab heute nur noch die eine Futterstelle gibt, wo sich nun täglich 200-300 Vögel die Klinke in die Hand geben, habe ich wieder Chancen für die eine oder andere Aufnahme. In erster Linie eine Zeitfrage...und ich muss zusätzlich das 200er Tele morgens in das Grundstück mitnehmen und die Canon 6 D. um nicht ständig Objektive zu wechseln.

Weiter Aufnahmeinformationen.

RAW/DPP/FE 11
21.05. 2019 aufgestützt im stehen hinter Glas
8.27 Uhr nach 2 Stunden intensiver Gartenarbeit nach dem schönen Regen von 10 Litern (bei der Wohnung 11 Liter)
bearbeitet und mit 1920 Pixeln hochgeladen am gleichen Tag
Lupenfunkton bestens möglich mit dem
D o p p e l k l i c k

Kommentare 16

  • Kerstin Kühn 23. Mai 2019, 7:09

    Toll erwischt und trotz hinter Glas in einer überzeugenden Klarheit ! 
    Unsere Gäste an den Futterhäusern wechseln sich fröhlich ab..... im Moment sind die Spatzen in der Überzahl ;-)
  • Karina M. 22. Mai 2019, 22:41

    Bei mir ist die Zahl der Futtergäste deutlich zurückgegangen, waren auch viele Stare dabei. Leider werde ich die Katzen nicht los, schon vieles ausprobiert.
    LG Karina
    • Velten Feurich 23. Mai 2019, 4:20

      Da haben wir es besser. Am besten liege ich "im Anschlag" wenn Mia gerade von meiner Frau gehudert wird und die Vögel wissen genau wenn sie schläft. Die Futterstelle in der Hasel ist so gebaut das sie auch nicht so ohne weiteres dort hinspringen könnte...HG Velten
      PS die drei anderen Stelle wo ich von Oktober bis April auch füttere liegen völlig frei. Da sehen die Vögel alles von weitem...
  • Rubie 22. Mai 2019, 21:50

    Super eingefangen.LGRubie
  • Wolfgang Föst 22. Mai 2019, 19:35

    die hast du super gut aufs bild gebracht, da haben sich doch deine mühen gelohnt
    vg wolfgang
  • Hanna B. 22. Mai 2019, 17:43

    Das ist ja eine wunderschöne "Dame" und sie "leuchtet" richtig. Wieder so ein ganz tolles Foto von Dir! Da hat sich ja das Mitnehmen der gesamten Fototechnik gelohnt.
    HG von Hanna
  • bennoh 22. Mai 2019, 17:38

    Frau Buntspecht sieht toll aus !
    Ein herrlicher Vogel in bestem Licht.
    Viele liebe Grüße vom Karl wo's auch
    etwas regnet
  • Vitória Castelo Santos 22. Mai 2019, 16:02

    Gefällt mir sehr schönes Foto
    lg Vitoria
  • Joachim Kretschmer 22. Mai 2019, 10:36

    . . fast optimal . . ein sehr schönes Motiv, wirklich gut gelungen . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Irene und Nadine 22. Mai 2019, 10:27

    Sehr schön in tollem Licht erwischt!
    LG Irene und Nadine
  • Manfred Mairinger 22. Mai 2019, 8:48

    Herrlich erwischt!
    VG Manfred
  • Horst Kropf 22. Mai 2019, 6:22

    Am Ostersonntag schien die Sonne ja so schön und es war warm.
    Und Frau Buntspecht hast Du als glänzende Erscheinung sehr fein
    abgelichtet. Da kann man die Bearbeitung ja mal auf die Regenzeit
    verlegen...
    Bei uns waren es ca. 30l Wasser, die in 36 Stunden runterkamen
    und schön verteilt der Natur und dem Grundwasser nachgeholfen
    haben. In Osthessen waren es örtlich 5x so viel...
    Ab morgen soll es wärmer und trockener werden.
    Einen schönen Mittwoch bei leichtem Regen wünscht Horst.
    • Velten Feurich 23. Mai 2019, 5:46

      Tut mir Leid Horst in der morgendlichen Hektik passieren Fehler . Neulich habe ich in Böhmen statt Ostern Pfingsten geschrieben und hier war es natürlich der 21.05. ganz aktuell .Bitte um Nachsicht..um die 30 Liter bist Du zu beneiden wobei noch mehr schon nicht mehr so viel bringt wenn es abläuft und Überschwemmungen macht. Wir liegen zur Zeit im normalen soll und da freut man sich auch schon .HG Velten
  • Roland Scheibner 22. Mai 2019, 5:43

    Sehr schön portraitiert.
    GrußRoland
  • † smokeybaer 22. Mai 2019, 4:49

    In schöner Quali den Klopfer abgelichtet gr Smokey

Informationen

Sektion
Ordner Vögel neu
Views 5.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten