... muss alles rund werden ....
Auf der Rückfahrt von einem weiter entfernt liegenden Fotospot, habe ich kurz entschlossen noch einen Zwischenstopp unterwegs eingelegt, um noch eine lange in mir schlummernde Bildidee zu verwirklichen.
Allerdings waren die Bedingungen nicht ideal dafür, denn Startrails lassen sich bei Vollmond eigentlich nicht machen.
Sehr klare und ruhige Wetterverhältnisse wollte ich allerdings nicht ungenutzt verstreichen lassen und bin hoch zur Felsformation "Runder Hut" um mein Glück zu probieren.
Siehe da, schon bei den ersten Probeaufnahmen zur Ermittlung der richtigen Belichtung habe ich festgestellt: da geht doch was heute!!
Ich blieb dann knapp 2 Stunden auf dem Fels und genoß die Stille in dieser Nacht. Dann gefror es langsam und ich war eigentlich nicht für eine Nacht auf dem Fels eingerichtet. Aber die Zeit reichte dann aus für einen Startrail und ich zog zufrieden wieder von dannen.
Das Vollmondlicht leuchtet den Runden Hut und die Umgebung stark aus, der Sternenhimmel kommt aber trotzdem noch zur Geltung. Wieder was gelernt .... wenn die Bedingungen optimal sind, sind auch Vollmondstartrails möglich :-)
ArndtH 24. März 2019, 8:59
Das ist echt gut gemacht. Vollmond und Startrails geht ja doch ;-).Jan Schliebitz 23. März 2019, 18:03
Gelungene Aufnahme!Gruß
Jan
Straßer Marco 23. März 2019, 7:22
ist echt sehr gut geworden. Hätte ich nicht gedacht. TopThomas Schimmele 22. März 2019, 23:58
Gefällt mir sehr. Durch den Vollmond ist der Runde Hut sehr gut ausgeleuchtet und die Sternenspuren kommen auch sehr gut zur Geltung.LG ThomasHaagB 22. März 2019, 22:59
Startrails bei "taghellem" Vollmond. Hat was. Die Trails sind trotzdem gut zu sehen und den Vordergrund muss man nicht noch extra "anfunzeln": Das kann die "große Funzel" viel besser! :-)LG Bärbel