Zurück zur Liste
Müllabfuhr in Luang Prabang #2

Müllabfuhr in Luang Prabang #2

8.313 13

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Müllabfuhr in Luang Prabang #2

ALLES wird in einem schwarzen Plastiksack an den Straßenrand gelegt, die Mülltrennung erfolgt dann durch Arbeiter der Müllabfuhr. Sie öffnen jeden Sack und sammeln die recycelbaren Sachen in extra Behältern.

Kommentare 13

  • Rainer Switala 2. März 2023, 10:48

    da haben sie viel zu tun
    gruß rainer
  • agezur 28. Februar 2023, 14:29

    Es wird wenigstens eingesammelt - anderswo in die Landschaft geschmissen....:-((((
    LG Christina
    • Herbert Rulf 28. Februar 2023, 22:45

      So richtig große wilde Müllkippen von der Größe eines Fußballfeldes mitten in den Feldern wie in China habe ich eigentlich in Laos nicht gesehen.
      LG, Herbert
  • Benita Sittner 28. Februar 2023, 9:03

    ...oh je...das ist hartes Müllmann Leben...VLG Benita
    • Herbert Rulf 28. Februar 2023, 22:42

      Und jeden Abend kommen sie nach Hausen, stinken nach Müll, den Geruch werden sie nie mehr los.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 28. Februar 2023, 7:17

    Mülltrennung - aus jahrelanger Erfahrung glaube ich nicht daran!
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Thomas Heinick 28. Februar 2023, 6:18

    Aus dieser Position kommt die aufwendige Trennarbeit der Müllmänner noch besser zur Geltung. Wenn sich von Seiten des Staates nichts bei der Müllentsorgung und dem Receycling von Plastik ändert, werden auch die Naturschönheite des Landes früher oder später im Müll verschwinden.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 28. Februar 2023, 22:38

      Das ist so, ganz bestimmt. Man kann nicht auf Tourismus als Einnahmequelle setzten und dafür das Land zumüllen. Gottseidank ist es in Laos noch nicht so weit. Wie man sieht machen sie ja was.
      Ein abschreckendes Beispiel ist ja die Playa de Palma auf Mallorca wo man das Müllproblem ja schon länger nicht mehr geregelt kriegt, die Kläranlagen im Sommer überlaufen, sich alles ins Meer ergießt und die Toristen dann in der eigenen  Sch....schwimmen. Ist ihnen ab einem gewissen Alkoholpegel aber ja auch egal :-))
      LG, Herbert
  • Blula 27. Februar 2023, 22:18

    Was für ein fieser, mieser Job. Das zeigst Du auf dieser Aufnahme besonders deutlich. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 28. Februar 2023, 22:31

      Fürchterlich, und das jeden Tag. Sie kommen abends nach Hause und stinken , den Geruch wirst du gar nicht mehr los.
      Das Gebäude links im Hintergrund ist übrigens ein Guesthouse, oben die Zimmer, unten das Restaurant mit Sonnenschirm. Sehr empfehlswert, der Müllwagen hält hier jeden Tag, und nicht nur ein paar Minuten :-(((
      LG, Herbert
    • Blula 28. Februar 2023, 22:49

      Oh, liebe Zeit  !!!!!!!!!!!