Zurück zur Liste
Mückenhain im Juni 2014

Mückenhain im Juni 2014

10.359 43

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

Mückenhain im Juni 2014

Ich war mal wieder an meiner Lieblingsstrecke Görlitz-Cottbus.Abends tauchte die Sonne die Blockstelle Mückenhain in wunderschönes Licht und bescherte mir auf der Heimfahrt ein breites Grinsen ins Gesicht....bin ja nur noch sehr selten hier,weil ich einige Zeit bei Facebook in der Gruppe Plandampf und Fotozüge verbringe.Dort sind Wir fast 1900 Mitglieder,sehr viele Eisenbahner,jeder der mag ist auch Willkommen.Ohne Zwang aus purer Freude an der Eisenbahn.

Kommentare 43

  • Gert Rehn 6. April 2015, 7:10


    Da stimmt wieder alles. In Mückenhain ist was los was Dampflokzüge betrifft. Idyllisch.

    LG Gert
  • Günter Walther 28. März 2015, 14:53

    Deine Eisenbahnfotos sind immer eine Klasse für sich.
    Bei diesem gefällt mir auch die Umgebung mit dem Wolkenhimmel sehr. Ich wünsche Dir ein angenehmes
    Wochenende.
    MfG Günter
  • Vera Shulga 11. September 2014, 20:00

    Klasse Foto!
    Toller Licht und Farben.
    Klasse Stimmung.
    LG Vera
  • Dieter Weise 30. Juli 2014, 22:22

    Eisenbahnromantik vom Feinsten, gefällt mir ausgezeichnet

    VG Dieter
  • † Bickel Paul 19. Juli 2014, 5:52

    Eine schöne Fotostelle mit dem Zug und daneben das kleine Stellwerk.
    Gruss Paul
  • Ferdi W. Weise 18. Juli 2014, 13:21

    Ja, ja! Hatte Dich schon vermisst!
    .... und wieder eine beeindruckend schöne Aufnahme!
    LG -Ferdi-
  • Klaus-Henning Damm 6. Juli 2014, 18:21

    Da ist dir ja zum Abschluss noch ein herrliches Foto mit toller Lichtstimmung gelungen!

    Grüße

    Klaus
  • Stephan Leichsenring 2 1. Juli 2014, 20:30

    Traumhaft!
    Ein sehr schönes Abendfoto!
    Aber:
    Hatten denn die Telegrafenmasten rechts im Bild keinen richtigen Platz mehr?
    Das wäre dann die Perfektion des Fotos!
    Trotzdem eine Klasse Aufnahme!

    Gruß, Stephan
  • D.J.B. (2) 29. Juni 2014, 17:10

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Joachim Schmid BW 27. Juni 2014, 20:00

    Den Fotopunkt perfekt gewählt! Der zweite Schienenstrang, die Signale und die Telegrafenmasten wunderbar ins Bild mit eingebaut.
    Der Dampfzug im tollen Licht.
    Gruß Joachim
  • makna 27. Juni 2014, 13:36

    Einfach herrlich in diesem Licht und mit diesem langen Zug !
    Schade, dass Du nun eher bei 'facebook' einstellst ...
    ... da mir dieses Netzwerk nicht geheuer ist, versäum'
    ich sicher so manches (auch andere sind ja bereits
    "abgewandert") - aber ich geh' da nicht rein. Umso
    mehr freut's mich, wieder eine Deiner Top-Aufnahmen
    hier zu sehen !
    BG Manfred
  • Trautel R. 26. Juni 2014, 9:30

    eine fantastische aufnahme.

    mehr geht leider nicht zu schreiben, da internetverbindung mehr als langsam ist.
    herzliche urlaubsgrüße aus polen von trautel
  • Josef Pfefferle 25. Juni 2014, 17:31

    Hallo Michael,

    wunderbares Licht und ein herrliches Dampflokfoto!

    Schön, dass wir uns in der Pfalz - wenn auch nur kurz - mal getroffen haben. Auch ich finde es schade, dass Du Dich in der fc so rar machst. Ich kann mit Facebook auch nichts anfangen...

    Gruß
    Josef
  • Günter Franz Müller 23. Juni 2014, 22:28

    ein schönes Dampfbahnmotiv, interessant anzusehen mit dem abzweigenden Gleis. Wobei ich mir den Telefonmasten rechts noch ganz mit auf das Bild gewünscht hätte, sofern irgend möglich.
    Günter
  • markus.barth 23. Juni 2014, 22:06

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass Du hier nicht mehr so aktiv bist. Schade, denn bei Facebook bin ich nicht und werde ich auch nicht sein.

    Dessen ungeachtet ein wunderbares Foto mit herrlicher Stimmung.