Klaus-Henning Damm


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig
[fc-user:1521372]

Über mich

Nachdem ich mit einer Nikon D 80 in die Hobby-Fotografie eingestiegen bin, fotografiere ich seit Juli 2012 mit einer Nikon D7000 und verschiedenen Nikon-Objektiven.

Meine persönliche Bilanz der Mitgliedschaft in der fc fällt durchweg positiv aus. Ich habe neue Freunde gewonnen, mit denen ich gerne gemeinsame Touren unternehme. Die fc bietet immer wieder neue Anregungen und Ideen von denen ich mich gerne inspirieren lasse.

Ich danke allen Mitgliedern, die meine Bilder betrachten und freue mich über Eure Kommentare. Verbesserungvorschläge nehme ich gerne auf.

Klaus-Henning Damm

Dank an Michael Dammer für das Profilfoto - entstanden im Lotsenhaus des Kohlentagebaus Sandaoling (China) im Februar 2013

Kommentare 31

  • Joachim Schmid BW 26. Oktober 2014, 18:52

    Hallo Klaus-Henning,
    Du hast recht bezüglich Deiner Anmerkung.
    P8 auf der Tälesbahn
    P8 auf der Tälesbahn
    Joachim Schmid BW

    Ich hatte es mir auch überlegt, wollte allerdings nicht das Format ändern. Dann wäre es mir zu quadratisch
    geworden, da ich oben und unten nichts mehr scheiden konnte.
    Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Keine Frage.
    Deshalb Danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Joachim
  • John Henry Deterding 3. März 2014, 22:29

    Hallo Klaus-Henning, schön, dass wir uns mal persönlich kennenlernen durften. Alles Gute bei der weiteren Jagd nach dem Dampf. Gruß John Henry
  • Josef Pfefferle 26. Dezember 2013, 11:58

    Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

    Josef
    Ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2014
    Ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2014
    Josef Pfefferle
  • tennschter 26. November 2013, 9:54

    Hallo Klaus-Henning,
    Danke für Deine aufmunternten Worte zum Brocken.
    Gruß vom tennschten
  • Y.Takatsu. 2. November 2013, 23:30

    Hello Klaus-Henning,
    Many thanks for your visit and kind comment to my picture,
    I was very pleased, and enjoyed your nice-Fotos !
    I love HSB-Dampfloks very much.
    It is Dampf-Paradise and Dream-World for me.
    with my best regards,
    Y.Takatsu from Tokyo, Japan

    An Autumn scenery....
    An Autumn scenery....
    Y.Takatsu.
    Harzer wald
    Harzer wald
    Y.Takatsu.

    I like the picture from the other side of the hill, too.
  • tennschter 30. Oktober 2013, 11:59

    Hallo Klaus-Henning,
    ich habe meine Bemerkungen zu Deinem Bild am kleinen Teich aktualisiiert.

    Viele Grüße vom tennschten
  • Markus Günter Linnemann 18. Juni 2013, 20:04

    Besten Dank für den Kommentar zu meinem Bild.

    Gruß nach Braunschweig.

    M. Linnemann
  • Monue 10. Juni 2013, 15:05

    Danke Klaus-Henning!
    :o)
    LG Monue
    Tage zwischen Sonne, Wind und Wolken...
    Tage zwischen Sonne, Wind und Wolken...
    Monue
  • Klaus Knackstedt 21. März 2013, 21:13

    Hallo Klaus-Henning,
    vielen Dank für Deine anerkennende Anmerkung zu meinem Bild von Olga. Freut mich doch sehr, dass es Dir gefällt.

    Gruss
    Klaus
  • Bickel Paul 19. März 2013, 14:29

    Danke Klaus für Dein Kommentar, das ist ein Morgen wie wir ihn viel hatten in der letzten Zeit.
    13.03.2013
    13.03.2013
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Haidhauser 14. März 2013, 10:57

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu den Eritrea-Bildchen!
    Aus gegebenem Anlass muss ich festhalten, dass mir deine
    stets hochklassigen Bilder immer wieder ganz ausgezeichnet
    gefallen! Freu' mich schon auf die nächsten....
    Beste Grüße
    Bernhard ("Haidhauser")
  • Jan-Henrik Sellin 10. Februar 2013, 16:25

    Hallo Klaus,
    möchte Dir ein dickes Lob für Deine originelle "Vier Jahreszeiten"-Serie in Straßberg aussprechen: Idee und Ausführung sind über jeden Zweifel erhaben.
    Viele Grüße aus Preetz an Dich,
    Jan
  • Klaus Knackstedt 7. November 2012, 20:28

    Hallo Klaus,
    Du zeigst hier Aufnahmen von der Eisenbahn, die wirklich beeindruckend sind und die Technik hört man förmlich zischen, schnaufen und leben. Aber auch die "anderen Motive" zeigen, dass Du mit Plan ein Motiv angehst. Macht Spass, sich durch Deine Bilder zu klicken.
    Respekt und Anerkennung.
    Dampfkraft
    Dampfkraft
    Klaus Knackstedt

    Gruss
    Klaus
  • Matthias Buettner 3. November 2012, 21:03

    Hallo Klaus,
    zuerst vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto:
    Eiliges Expressgut aus Armenien...
    Eiliges Expressgut aus Armenien...
    Matthias Buettner
    Bin eben durch Deine Bildersammlung gestöbert. Das ist ganz großes Kino was Du uns hier zeigst. Und sehr vielseitig, nicht nur Eisenbahn, sondern ein sehr vielseitiges Motivspektrum. Und alles auf hohem fotografischem Niveau. Einfach klasse!
    Grüße, Matthias
  • Benjamin Klauke 8. August 2012, 20:00

    Hallo Klaus,
    ich bedanke mich für deine Anmerkung zu meinen Foto..
    Reichlich Dampf war beim Sommerfest...
    Reichlich Dampf war beim Sommerfest...
    Benjamin Klauke

    VG Benny
  • 176 28
  • 2.704 3.444
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse