1.466 14

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Morgenstille*

...an der Mosel. Kaum zu glauben, welche Ruhe dieser Fluß so früh ausstrahlen kann...wenn nicht gerade ein Schiff die Idylle stört (20.10.2012)

Kommentare 14

  • Gerhard R. Keilen 1. November 2012, 13:06

    Diesen wunderschönen Morgenhimmel habe ich bei Schweich auch bewundert - hatte aber keine Knipse dabei :-(. Fantastische Aufnahme und der Himmel ist es wert gespiegelt zu werden - da konntest du wirklich kein Schiff gebrauchen.
    LG Gerd
  • Marc Maiworm 23. Oktober 2012, 12:02

    Sehr schöne und beschauliche Stimmung! Die Entwicklung des Bildes finde ich sehr realistisch. Eigentlich paßt mit der klaren Spiegelung auch alles, nur die doofen Kondensspuren der Flugzeuge sind etwas störend und ärgern mich bei meinen Bildern auch immer. Abgesehen davon aber perfekt.

    Gruß Marc
  • Anna und Martin 23. Oktober 2012, 9:51

    Die Spiegelung finde ich super.

    lg Anna und Martin
  • JURAFR 23. Oktober 2012, 8:17

    Magnifiques ces couleurs !!!!, un bel instant capté
    Roland
  • Ursula G. 22. Oktober 2012, 22:33

    Wunderschöne Morgenstimmung.
    lg Ursula
  • Reiner Boehme 22. Oktober 2012, 22:14

    Das ist natürlich ein besonders idyllischer Moment. Diese zarten Farbe werden durch den dunklen Streifen noch stärker betont. Der Flieger hätte auch mal etwas Verspätung haben können, gehört aber in unseren Breitengraden einfach dazu.
    Reiner
  • Karl-J. Gramann 22. Oktober 2012, 21:41

    das ist zwar auch sehr stimmungsvoll, aber das angehängte ist ein traum.....
    vg karl
  • Roger Andres 22. Oktober 2012, 21:38

    Wunder wunder schön
    Herrliche dezente Farben
    Sehr gutes Licht
    Kompliment Gruss Roger
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 22. Oktober 2012, 21:29

    eine wundervolle beruhigende Stimmung in feinstem Licht. Wenn ein Tag so beginnt, kann er nur noch gut werden ;-)

    LG Elke & Martin
  • † Dieter Uhlig. 22. Oktober 2012, 20:23

    idyllisch
  • miniformat65 22. Oktober 2012, 19:41

    Sieht wunderschön aus und die Farben sind richtig toll. Bei diesem Anblick kann man wirklich zur Ruhe kommen. Und das ist doch genau das was man zum Feierabend braucht.
    Lg Moni
  • Irene und Nadine 22. Oktober 2012, 19:23

    *Fabelhaft*
    LG Irene und Nadine
  • Dirk Adolphs 22. Oktober 2012, 19:14

    2 Knallerbilder hintereinander! Großartig!
    VG Dirk
  • Annette Snuf 22. Oktober 2012, 18:49

    wunderschön, und endlich mal keine Konserven ;-)))
    Ich genieße einfach mal.

Informationen

Sektion
Ordner Mosel
Views 1.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 30.0 mm
ISO 200