Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Morgens in Sisimiut

Früh kommen wir in der 2. größten Stadt Grönlands an und verbringen dort den ganzen Tag.
5600 Menschen leben hier und die Fischindustie ist wohl der wichtigste Arbeitgeber.
Alles ist natürlich gut fußläufig zu erreichen, wir tun uns Ruhe an und verbringen dort einen schönen Tag.

Sisimiut,
Kangerlussuaq - Upernavik - Kangerlussuaq / August 2022

Kommentare 5

  • Gerd Frey 24. September 2022, 16:25

    da haben moderne zeiten einzug gehalten.
    zum glück aber keine echten hochhäuser.
    gruß gerd
  • DieKrause 23. September 2022, 11:12

    An Grönland denkt man hier nicht unbedingt, aber an Skandinavien schon. Die bunten Häuser in der kargen Landschaft wirken immer wieder toll. LG Marlis
  • Krebs 23. September 2022, 10:33

    Licht und Häuschen verraten den Norden. Eine besondere Stimmung aus Ruhe und Abenteuer liegt über dem Bild. LG Peter
  • homwico 22. September 2022, 22:04

    Schaut hübsch aus. Und man denkt nicht, dass es in Grönland ist.
    LG homwico
  • Anja Gabi 22. September 2022, 21:23

    Das war wirklich das Besondere an Sisimiut - das Schiff lag am Pier und man konnte mehrfach auf- und absteigen. Wir sind dort auch recht ziellos durch das Städtchen gelaufen und haben diesen ersten Eindruck stark auf uns wirken lassen. 
    Eine feine Lichtstimmung zeigst Du hier.
    LG Anja

Informationen

Sektionen
Ordner Reise Grönland
Views 5.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M4
Objektiv 24-70mm F1.8-2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 11.6 mm
ISO 125