Zurück zur Liste
Moment mal, wir kennen uns doch...?

Moment mal, wir kennen uns doch...?

18.118 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Moment mal, wir kennen uns doch...?

Nachdem ich in Einbeck-Salzderhelden vom Fahrdienstleiter ebenfalls einen Befehl zum Sichern des defekten Bahnübergang diktiert bekommen hatte setzte ich meine Fahrt langsam fort. Vor dem Bahnübergang musste ich dann anhalten und mit einem speziellen Schlüssel einen Kontaktschalter bedienen. Zwar waren zu diesem Zeitpunkt die Schranken (augenscheinlich) geschlossen und die roten Straßenlichter leuchteten ebenfalls, doch hierdurch wird sichergestellt, dass sich der Bahnübergang nicht eventuell "unzeitig" öffnet und somit eine Gefahr für sich nähernde Straßennutzer entsteht. Unmittelbar nachdem ich den Bahnübergang mit geringer Geschwindigkeit passiert hatte ergab sich die Gelegenheit für die obige Aufnahme: Die 242.504 von HectorRail war mit einem Autotransportzug auf dem Weg Richtung Süddeutschland und hatte, bedingt durch die ebenfalls notwendige Sicherung des Bahnübergang, ihr Tempo bereits ebenfalls deutlich reduziert.

Aufnahmedatum: Dienstag, 26. Juni 2018 - 12:08 Uhr

Kommentare 3