Zurück zur Liste
Mittagsschläfchen

Mittagsschläfchen

5.597 11

_Morgenstern_


Premium (Basic), im schönen Breisgau

Mittagsschläfchen

Im Urlaub im Trullo in Apulien finden wir die Katzenmutter mit ihrem Jungen. Was wohl mit den anderen geschehen ist? Der Kleine ist schwer verschnupft, die Nase läuft, die Augen verklebt. Wir taufen ihn Fritz. Ich putze ihm regelmäßig die Nase, wasche seine Augen aus. Abends säugt sie ihn auf meinem Schoß. Schnell geht es ihm besser. Er wächst sichtlich, nimmt an Kraft und Übermut zu … Fritzi frizzante. Schlafen müssen die beiden im feuchten Keller unter dem Haus – ohne Decke. Schnell war ein Körbchen mit Zeitungspapier ausgelegt und Fritz mal eben probeweise reingesetzt. Die Mama versteht sofort: das ist ab sofort unser Körbchen! Hier schlafen wir! Tags und auch nachts. Auch wenn es draußen in einer versteckten Hausecke steht.

Eine wunderschöne Urlaubserinnerung an diese kleine Katzenfamilie, die sich uns vertrauensvoll angeschlossen hat.

Kommentare 11

  • Johann Messner 16. Februar 2019, 13:02

    Katzen sind Genießer :)
  • Anke Egelseer 19. Oktober 2018, 11:51

    ja. leider werden in anderen ländern die katzen oft nicht so liebevoll versorgt wie bei uns.
    ein anrührendes foto und eine bewegende geschichte dazu.
    lieber gruss von anke
  • Andreas Boeckh 10. Oktober 2018, 22:34

    Geschichte und Bild: *****
    Andreas
  • sARTorio anna-dora 3. September 2018, 8:52

    Ein Foto, das mich berührt! Die Mutter mit ihrem Jungen ist so süss, im tiefen Schlaf!
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinen Seelenbildern!
    Mit lieben Grüssen aus den Schweizer Bergen.   Anna-Dora
  • sylvia11 28. August 2018, 21:00

    Ich hoffe für die Beiden, dass sie sich durch kämpfen und vielleicht dauerhaft ein besseres Plätzchen zum Leben finden... So gut wie manch andere Artgenossen werden sie es wohl nicht treffen

    Grinsekatze :)
    Grinsekatze :)
    sylvia11


    aber hoffen darf man es auf jeden Fall :)

    Viele Grüße

    Sylvia
    • _Morgenstern_ 31. August 2018, 20:43

      Ich glaube, dass die Katzenmutter bislang keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, sonst hätte sie sich nicht so vertrauensvoll angeschlossen. Die italienischen Eigentümer der Trullos füttern auch regelmäßig. Allerdings ist nicht immer jemand da, so dass es keinen Rückzug ins Haus direkt geben kann. Daher der Keller. Deine Grinsekatze ist natürlich demgegenüber schon in einer priviligierten Situation.
      LG Berit
  • Pentaxian 15. August 2018, 18:32

    Da geht einem Katzenfreund das Herz auf......eine sehr schöne Aufnahme !!
    Gruß Peter
    • _Morgenstern_ 15. August 2018, 19:29

      Es entstand im Urlaub in Apulien. Eine schöne Geschichte ... aber den Text habe ich gerade erst eingestellt. Danke auch für deine Lobe ... sagt eine, die erst gerade wieder mit dem Fotografieren anfängt LG Berit
    • Pentaxian 17. August 2018, 7:41

      Hallo Berit,ich finde es schön,dass du dich um sie gekümmert hast.
      Ähnliches habe ich in der Toskana erlebt,wir haben damals auch eine Mutter mit ihren Jungen versorgt.
      Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Spaß bei deinem neu
      enteckten Hobby.
      Gruß Peter
  • Vitória Castelo Santos 12. August 2018, 17:04

    Eine starke Aufnahme!!!
    Wünsche ein guter Sonntag
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Views 5.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 16.8 mm
ISO 100

Gelobt von