Zurück zur Liste
Mit Schwung nach Westen haben wir vor über 30 Jahren auch zu unserem Trabi gesagt...

Mit Schwung nach Westen haben wir vor über 30 Jahren auch zu unserem Trabi gesagt...

8.619 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Mit Schwung nach Westen haben wir vor über 30 Jahren auch zu unserem Trabi gesagt...

...und sind mit einem "Himmelfahrtskommando" mit 60-80 Liter Gemisch in diversen Kanistern (mit wenig Westgeld) losgefahren...
Dinge an die man sich an einem 1.Mai erinnert, als die Aufnahme entstanden ist....
Nötig wäre das bei ausreichend vielen Freunden und Bekannten und einer "Bonner Mutter" nicht gewesen...Denn Westgeld wurde uns am Anfang noch gerne zugesteckt und das "Herz der Geber" stand da auch noch uneingeschränkt dahinter und das nach meinen Erfahrungen abstrichslos...

Kommentare 20

  • Wolfgang P94 5. Mai 2020, 16:41

    Sehr gute Aufnahme. Prima die geschwungenen Linien,sehr schön die Farben und der Blick auf die Landschaft!
    LG
    Wolfgang
  • Lemberger 4. Mai 2020, 21:06

    schön mit dem gelben rapsfeld und dem wolkigen himmel.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 4. Mai 2020, 21:04

    Herrliches Foto.
    LG Vitoria
  • Roger Andres 4. Mai 2020, 20:49

    Sehr schön Farben Stimmung und Licht ein Hit Gruss Roger
  • Kerstin Kühn 4. Mai 2020, 19:44

    lange ists her, aber die Erinnerung an diese besondre Zeit wird bleiben, genau wie die Erinnerung an 2020 uns noch lange begleiten wird
  • DietmarsBildPC 1 4. Mai 2020, 19:19

    Wir haben damals wohl auf unterschiedlichste Art unsere Erfahrungen gesammelt. Da mein Bruder in Berlin lebte, lag es nahe, das angebotene Quartier dort zu nutzen und mal ein wenig Westluft schnuppern.   Die zauberhafte Landschaft, die Straße ins Unbekannte und der leicht bedrohliche Himmel deiner Aufnahme schaffen eine feine Bildaussage, lassen den Betrachter genügend Raum für eigene Erinnerungen.  Viele Grüße Dietmar
  • Helga Blüher 4. Mai 2020, 18:54

    Also werden wir jetzt Schwungvoll in den Mai starten, mit hoffentlich etwas mehr Regen als im April. Dafür aber mit wunderschönen Farben, wie hier bei dir auf dem Bild.
    LG Helga
  • Wolfgang Föst 4. Mai 2020, 18:28

    klasse das Farbspektrum zwischen Acker, Straße, Rapsfeld und Himmel, dazu das besondere Licht. Toll
    vg wolfgang
  • bennoh 4. Mai 2020, 14:46

    Schön aufgebautes Bild, die Straße gibt dem Ganzen
    die nötige Tiefe, das Rapsfeld die schöne Beleuchtung und
    der Himmel die ganze Dramatik.
    Hoffentlich ist etwas Regen daraus geworden.
    Viele  liebe  Grüße vom Karl
  • Eberhard Kuch 4. Mai 2020, 12:16

    Schön leuchtet das gelbe Rapsfeld, trotz stark bewölktem Himmel. Gute Erinnerung an frühere Zeiten.
    Gruss Eberhard
  • Irene und Nadine 4. Mai 2020, 10:14

    Schöne Aufnahme und Perspektive!
    LG Irene und Nadine
  • rainerax 4. Mai 2020, 8:03

    Die Zeit vergeht.Ich wundere mich immer daß das so lange her ist.Gruß Rainer
  • moinichbins 4. Mai 2020, 7:38

    Die schöne Kurve hat offenkundig viele Erinnerungen freigesetzt;-) LG Wolfgang
  • Susi Preisig 4. Mai 2020, 7:37

    Jeder hat so seine Erinnerungen, und das ist gut so. Deine Aufnahme finde ich wundervoll mit dem leuchtenden Rapsfeld, der Kurve und dem dunklen, fast bedrohlichen Himmel. Ganz toll.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Laufmann-ml194 4. Mai 2020, 7:09

    diese Straße ist eine Roadmovieerzählerin
    Ry Cooder läuft
    vfg Markus194

Informationen

Sektionen
Ordner Umland Dresden neu
Views 8.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten